Verona

July 16, 2021 in Italy ⋅ ☁️ 23 °C

Nachdem wir ausgeschlafen und ordentlich gefrühstückt haben, erkundigen wir uns über Mountainbiketouren für Jan (so ganz alleine lasse ich ihn zu seinem Bedauern nicht den Berg runter), was leider weniger erfolgreich war 😕. Aber wir haben schon ein paar Alternativen im Blick 😊. Im Anschluss buchen wir noch ein kleines Abenteuer für morgen und machen uns auf den Weg nach Verona.

Vorbei an der Arena, durch die Fußgängerzone und zum Piazza delle Erbe sind wir auf der Suche nach - Zopfgummis. Ja, ganz schön doof die bei 30° zu vergessen🤷🏻‍♀️. Aber auf dem Weg haben wir natürlich die wunderschöne Altstadt bestaunt. An dem Piazza delle Erbe sind wir auf den Torre dei Lamberti gestiegen, das Sportprogramm wäre damit für heute auch durch, aber der Ausblick über Verona war jede Stufe wert.

Wieder auf dem Boden angekommen, schlendern wir weiter durch die Stadt, essen eine super leckere Pizza und Pasta mit Steinpilzen und Trüffel 😋 (kein Vergleich zu Gestern) und müssen uns leider so langsam wieder auf den Heimweg machen.