Eisiger Regen zu warmen Quellen

November 27, 2016 in New Zealand ⋅ 🌧 11 °C

Heute war ein Fahr-Tag mit 4 Stunden on the Road von Tongariro, südlich um den Ruhapehu rum, durch Desert Road wieder am Lake Taupo vorbei, dieses Mal aber oben rum, allseits im Regen, der zwischen Nieseln und Scheibenwischer auf höchster Stufe wechselte.

Es gab richtig schöne Aussichten auf dem Weg. Vom Wüstenähnlichem Plateau zu extrem grünen Hügeln war alles dabei.
    In Rotorua angekommen, der Hauptstadt der Geysiere und heißen Quellen, Riss der Himmel auf, aber das extrem nasse Zelt und die Aussicht auf mehr Regen war etwas demotovierend für unsere Zeltgeister, also Buchten wir uns in ein schönes warmes Hostel.
    Dort angekommen erstmal Brunch um 4, nur um danach zu einer heißen Quellen zu fahren.
    Die war sehr warm, wahrscheinlich etwa 30°C und angenehm zum Baden. Meine Haut fühlt sich jetzt so gut an!!
    Gegen 6 führen wir dann die halbe Stunde zurück nach Rotorua, spazierten durch die Straßen, schauten uns mehr bluberndes Wasser an und machten noch halt an einem wunderbaren kolonialen Gebäude, das heute an Museum ist.

Wieder einmal ein sehr schöner Tag.