Camargue plus

May 18, 2018 in France ⋅ ⛅ 21 °C

Wir sind gestern von Avignon aus an die Küste gefahren und haben uns in La Couronne niedergelassen. Witzigerweise wimmelt es hier von Deutschen, u.a. Bergheimern und Düsseldorfern. Bisher waren die Holländer die Hauptgruppe der Campenden.

Es gibt hier ganz nette Buchten und eine schöne, schroffe Felsküste, die wir gestern zum Relaxen besucht haben.

Heute haben wir einen Tagesausflug zum Flamingos-gucken in die Camargue gemacht. Wir wollten dort wegen der Mücken nicht campen. In Saint-Maries-de-la-mer war ganz schön der Bär los. Der ganze Ort war voller Wohnwagen. Man erklärte uns, es wäre die Zeit im Jahr in der alles „Gipsies“ des Landes zusammenkommen und eine Woche lang die heilige Sarah anbeten. Ein Riesenspektakel. Flamingos gab es natürlich auch zu gucken!

Eigentlich wollten wir den Stellplatz verlängern, um Marseille und die Calanques von hier aus zu besuchen, aber der Ort hier ist wohl ein Mekka für Fans irgendeines französischen Films und daher wochenends immer voll, sodass unser Platz schon vergeben war. Also gehts morgen weiter.