Tourie-Tag

June 15, 2018 in Singapore ⋅ ⛅ 26 °C

Hatte Sarah vor der Reise noch Sorge, wir hätten zu viel Zeit in Singapur, mussten wir schlussendlich unser nicht vorhandenes Tourieprogramm auf einen Tag zusammenschrumpfen. Ich wollte ihr zumindest ein Bisschen was von der Stadt zeigen, damit sie nicht denkt, Singapur bestünde nur aus Bukit Timah und dem Flughafen :)

Wir hatten versucht, rechtzeitig los zu kommen (10 Uhr :)), sind dann aber voll in den Regen geraten. Nach einer guten Stunde waren wir pitschnass mit unserem Frühstück wieder im AirBnB und haben erstmal gegessen, bevor wir einen neuen Versuch gestartet haben - „im Trockenen“

Geschafft haben wir: einen langen Spaziergang durch den tollen, botanischen Garten; ebenfalls einen Spazierganz zur Marina Bay und drumherum; und einen Besuch in Little India, wo gegessen wurde und Marla mal wieder ein kleiner Star war (s.u.). Die Asiaten stehen in etwa genauso auf süße, europäische Babies, wie wir auf diese knuffigen, kleinen Asiaten. Die Asiaten sind allerdings etwas direkter und offener, sodass wir eigentlich regelmäßig über Marla in zumindest kurzen Kontakt kommen.

Nicht geschafft haben wir leider die Besteigung der höchsten Erhebung Singapurs, des Bukit Timah Hills, aber wir kommen ja wieder.

Morgen Mittag heißt es für uns: auf auf in die Luft und uns unbekannte Erde betreten!