Phillip Island

December 18, 2018 in Australia

Heute ging es in Richtung Phillip Island. Der erste Stop war der Maru Koala Park! Eigentlich wollten wir mehr die Koalas sehen aber die Kängurus haben ihnen die Show gestohlen! Und ja ich habe ein Känguru gestreichelt! Dort haben wir ein bisschen Zeit verbracht und unser Mittag gegessen.
    Weiter ging es dann in Richtung Cape Woolamai (Strand) und dort hatten wir Zeit einen Spaziergang zu machen und ich hab einfach mal die Ruhe genossen. Der Strand war wahnsinnig schön und weitläufig.
    Dann haben wir an den Nobbies gehalten. Das ist ein National Park auf Phillip Island und ihr findet mich und mein Haus in Zukunft dort😂
    Dann war es auch schon soweit.. nach einer kurzen Safari mit ein paar Wallabies, sind wir auch schon zur Penguin Parade.
    Dort haben wir uns dann ein wenig aufgehalten und uns Plätze gesichert. Und glaubt mir es war unheimlich schön die ganzen Pinguine aus dem Wasser kommen zu sehen und es hätte gar nicht auf. Überall wo man ging hörte man Pinguine schnattern und sah sie watscheln. Die Fairy Pinguine sind recht klein (30cm würde ich schätzen) und das machte das ganze unglaublich süß. Mal abgesehen von den ganzen chinesischen Touristen die das Fotoverbot komplett ignorierten, war es ein unvergessliches Erlebnis!