Bikaner und Ratten

May 16, 2019 in India ⋅ ☀️ 35 °C

Nachdem wir wieder im Hotel angekommen sind und uns frisch gemacht haben, sind wir gegen 13 Uhr auch schon wieder in den nächsten ziemlichen modernen Bus. Wir sind dann ins Indira Cafe und ich hatte so ziemlich die käsigste Pizza, die es gibt. Und wenn ich eine Pizza nicht aufesse, muss das was heißen.
    Danach sind wir 40 Minuten aus der Stadt raus und haben den Rattentempel erreicht. Und es ist ziemlich genau das, was der Name sagt. Ein Tempel voller Ratten. Für viele sind Ratten ziemlich unreine Tiere, aber Inder glauben, dass es ihre Vorfahren sein könnten und deswegen werden sie akzeptiert. Man ist eine "Ratte" in Indien, wenn man etwas schlechtes getan hat und da man hier auch an Wiedergeburt glaubt, könnte natürlich auch ein Mensch, der etwas schlechtes getan hat, ein Vorfahre sein.
    Normalerweise kommen keine Touristen zu diesem Tempel und deswegen waren wir die Attraktion überhaupt. Viele Fotos und ein "bitte gib mir die Hand", aber man gewöhnt sich dran. (Ich Sitz gerade im Zug und lustigerweise wurde gerade ein Bild von mir gemacht)
    Naja jedenfalls war es eine etwas merkwürdige Erfahrung, barfuß durch Ratten-/ Taubenausscheidungen zu laufen. Und ich bin wirklich schmerzfrei, aber das war durchaus ein wenig eklig. Und es hat gestunken.
    Man kann diese Eindrücke gar nicht so richtig in Worte packen, wenn man es nicht selbst einmal gemacht hat. Aber ich hoffe ich treffe es einigermaßen.
    Wir hatten unseren Spaß dort und sind dann wieder zurück ins Hotel um dann abends nochmal essen zu gehen und wieder angestarrt zu werden.
    Wir sind alle recht früh ins Bett, denn es wartete eine ziemlich kurze Nacht auf uns.
    (Die letzten beiden Bilder sind unser Hotel)