Amber Fort und Affentempel

May 25, 2019 in India ⋅ ⛅ 36 °C

Um 8.15 machten wir uns auf den Weg zum Amber Fort. Wir stoppten beim Hawa Mel, dem Windpalast mit 365 Fenstern. Wir fuhren zum Fort und dort angekommen wurden wir erstmal von 7845 Händlern überrumpelt, aber wir konnten schnell eine Taktik finden um diese loszuwerden. Ignorieren. Wir sind durch das erste Tor und hatten kurz Zeit zum Fotos machen und ein Inder sprach mich an und probierte mir auf deutsch zu sagen: ich liebe es mit hübschen Mädchen zu sprechen. Ich hab ihm dann einen schönen Tag gewünscht.
    Es ging durch 3 weitere Tore und dann waren wir nach 3 Stunden auch fertig. Wir haben dann noch zusammen Mittag gegessen und beschlossen dann nachmittags zum Affentempel zu fahren.
    Ich mag Affen nicht besonders gern, aber wie sich dann rausstellte, fanden die mich super.
    Ich saß auf den Boden, weil mir erstens warm war und zweitens wollte ich einfach in Ruhe Bilder machen. Ein Affe setzte sich einfach auf meinen Rücken und der andere kuschelte mit meinen Haaren. Und anstatt mir mal jemand hilft, wurde ich nur fotografiert und angelacht von einer riesigen Gruppe von Leuten. War auf jeden Fall eine Erfahrung wert.
    Abends sind wir dann noch in ein indischen Fastfoodrestaursnt und haben uns den Magen vollgeschlagen. Das alles für so ziemlich genau 2.50 Euro.
    Und wieder sind alle recht früh ins Bett gefallen, weil wir einen frühen Zug bekommen mussten.