Sunrise und Ganges

May 30, 2019 in India ⋅ ☀️ 44 °C

Um 4.15 klingelte dann der Wecker, damit wir uns den Sonnenaufgang bei einer Boottour auf dem Ganges anschauen konnten.
    Gesagt getan, auf ging's und dort angekommen kämpften wir uns den Weg durch kleine Gassen mit schlafenden Menschen, Ziegen, Kühen und Hunden. War ja auch noch früh.
    Wir sind dann nach kurzer Wartezeit ins Boot gehüpft und los ging die wilde Fahrt. Eigentlich war sie recht entspannt aber man muss den Spannungsbogen ja halten.
    Es war so ziemlich der schönste Sonnenaufgang den ich bisher gesehen hab. Das Wasser ist so schmutzig, dass sich die Sonnenstrahlen in der Oberfläche viel besser spiegeln. Klingt eklig ist aber so.
    Wir waren um 6.30 auch wieder im Hotel und wir haben uns alle kollektiv nochmal schlafen gelegt, bis wir dann um 12 auschecken mussten.
    Alle haben dann beschlossen einen entspannten zu machen, aber ich hatte ja nun gerade geschlafen und wollte was tun.
    Jedenfalls sind wir dann erstmal in ein Cafe mit WLAN. Der TukTuk-Fahrer wusste nicht so genau wohin und dementsprechend hat das recht lange gedauert. Aber angekommen, haben wir da ca. 2 Stunden verbracht. Bis 3en von uns langweilig war und ich bin dann also mit 2 Jungs noch den Ganges hochgelaufen.
    Wir sind am Schluss an der Stelle angekommen, wo die Leichen verbannt haben und ich hab beschlossen wir gucken uns das jetzt an, damit wir damit Frieden schließen. Das hat dann nach anfänglichem Unbehagen auch gut für alle geklappt.
    Wir haben uns dann auf den Rückweg gemacht und Mittag gegessen und dann haben wir uns auch schon für den Nachtzug nach Dehli getroffen.