Here we go again

November 2019 - April 2024
My second year visa in Australia. Read more
Currently traveling
  • 1,607days
  • How everything began...

August 26, 2019 in Australia ⋅ ☀️ 19 °C

26.8.2019 der Tag an dem ich auf der Farm Lactanz 2 angekommen bin.
    Die Entscheidung, dass ich bleibe war eine lange aber trotzdem eine spontane. Als ich Nadine in Margaret River traf und sie mir sagte die Farm suche Leute, war es für mich quasi entschieden.
    Ich kaufte einen kleinen Ford Festiva und packte meine Tasche und Mace ein und machte mich auf den Weg ins unbekannte.
    Ich kann mich ziemlich gut an den ersten Morgen erinnern. Es war kalt, dunkel und es roch überall nach Kuhkacke. Jap, richtig erraten wir fingen an auf einer Kuhfarm zu arbeiten. Melken, Kälber füttern und probieren nicht den Verstand zu verlieren.
    Im Großen und Ganzen waren es 3 Monate, die mich an meine Grenzen gebracht haben, die mich lachen und weinen ließen, die mir wunderbare Menschen mit auf den Weg gegeben haben, die mich geistig und körperlich um einiges Stärker gemacht haben und und und. Es waren viele Augenblicke, an denen ich dachte und auch aussprach: "Ok das ist es. Ich Pack meine Tasche und geh. Ich kann es nicht mehr" Die 20 Stunden Tage, die verletzten und hungrigen Kühe, die sterbenden Kälber, die ganzen Verletzungen, die man bekommt und ein Körper, der einfach Pause will. Aber das ist wohl Standard, das lernte ich recht schnell und ich lernte genauso schnell damit umzugehen, irgendwie zumindest.
    Versteht mich nicht falsch, ich würde nicht mehr hier arbeiten wäre es so super dramatisch. Naja es war super dramatisch aber man wächst ja an seinen Aufgaben. Es ist nicht ansatzweise in Worte zu fassen, wie es einem geht, was man sieht und warum man trotzdem noch hier ist.
    Ende September entschied ich mich nicht mehr an meinen Wochenenden im brewhouse zu arbeiten.
    Gegen Anfang Oktober verließ mich Mace, der nach Neuseeland reiste und meine anderen Freunde, die dem Druck nicht mehr stand halten konnten. Dann waren es nur noch Nadine und ich und Menschen die kommen und gingen, aber Nadine ging auch Anfang November und dann war es ich allein, mit Menschen mit denen ich nie so wirklich eine Bindung aufbauen konnte.
    Irgendwann kam dann aber Michael, der mich momentan ein wenig durch das Schlamassel hier zieht und mich zum Lachen bringt und der eben der Freund ist, den man hier braucht.
    Ich hatte einen Unfall mit dem Buggy hier, mit dem man die Kühe pusht. Der hat sich überschlagen und das Lenkrad landete glücklicherweise nur auf meinem Knie, was ich verstaucht hab und meine Muskeln und Nerven sind ein bisschen angeschlagen. Vor ein paar Tagen entschied sich dann eine Kuh da nochmal reinzutreten.
    Wie dem auch sei, am 26.11.2019 war es dann endlich soweit: ich hatte meine 88 Tage fürs Visum erreicht, ich beantragte mein Visum und bekam es auch gleich bestätigt und somit hat mein 2tes Jahr hier in Australien am 30.11.2019 begonnen.
    Ich kaufte Molly, meinen Kia Sportage, 4WD und ein Rooftoptent und bin jetzt auch quasi bereit zu reisen und mein 2tes Jahr zu genießen.
    Anbei nur eine kleine kleine Anzahl an Eindrücken.

Ist mir nicht eingefallen.

December 28, 2019 in Australia ⋅ ⛅ 26 °C

Nun sitze ich hier nach dem Morgenmelken und überlege mit einer Schale Müsli vor der Nase wie ich denn diesen Eintrag nenne. "Mir fällt schon was ein", denk ich mir. Ich hab noch genau Eine Schicht vor mir und dann bin ich fertig. Ich arbeite nicht ab, dass ich jetzt schon fertig bin. Ich hatte 5 volle Tage diese Woche, das heißt 4.30 Uhr geht's los und man ist nicht vor 20.30 Uhr fertig. Jeden Tag und es ist wie gesagt schwierig in Worte zu fassen, was dieser Job mit dir macht.
    Ich hab viel gelernt. Nicht nur über Kühe natürlich. Viel mehr über mich selbst. Und nicht nur positives. Ich dachte Beispielsweise nie dass ich wütend werden kann. Ja, geht sehr gut sogar.
    Und diese Woche mal wieder: ich bin an meine Grenzen gestoßen und ich musste diese wieder überschreiten. Und ich hab's geschafft.
    Meine Arme wiegen 3 Tonnen, meine Augen bleiben kaum offen und ich rieche nach Kuh. Ich frage mich, ob das jemals wieder weggeht...
    Trotzdem bin ich dankbar für diese 4 Monate voller Arbeit und viel wichtiger Emotionen. Ich bin froh hier zu sein und ich werde es vermisse. So blöd es klingt. Ich werde die Menschen hier vermissen, die Kühe, das im Buggy sitzen und den Kühen zu der Melkerei folgen, die kleinen Kälber, die nicht aufhören an dir zu nuckeln und und und...
    Ich hasse diesen Job und ich liebe ihn. Und dieser Eintrag ist nicht der beste geworden. Und nicht so wie ich ihn gern hätte, einfach weil ich es euch nicht so nahe legen kann.
    "Einmal im Leben auf Lactanz 2 arbeiten und wenn du das überlebst, kannst du jeden Job dieser Welt machen."- Loreen, Mutter meines Chefs
    Und noch ein paar Bilder zur Aufmerksamkeit 😂

Perth

December 29, 2019 in Australia ⋅ ⛅ 24 °C

Also ja, ich bin hoch nach Perth gefahren und hab mein Auto abgeholt. Das hat alles auch wunderbar geklappt, bis mir jemand vorne ins Auto gefahren ist. Ist aber zum Glück nicht mehr als eine Schramme.
    Ich hab dann so ziemlich alle Einkäufe erledigt und bin dann zum angegebenen Standort, der dann mein Campingplatz war. Es war mehr ein Garten als alles andere, aber es war sehr nett. Und weil es so schön ist, ist mir meine Leiter vom Zelt noch kaputt gegangen. Hatte aber viel Hilfe und habe meine erste Nacht überstanden!
    (Ich kann mich ehrlich gesagt an diese ganzen Ereignisse nicht mehr 100% erinnern, da heute schon 4 Tage später ist.....)

Kwinana

December 30, 2019 in Australia ⋅ ☀️ 22 °C

Am Morgen hatte Torryn, der Cousin von meinem Chef und ein Freund von mir, die Nummernschilder meines Fords abgeholt und mich dann doch prompt abends zum Essen bei sich eingeladen.
    Ich war also wieder einkaufen, paar Sachen für Sally (mein Auto), ein neues Handy (also freut euch auf schöne Fotos) und so Tüddelkram halt.
    Ich hab mich dann am Nachmittag noch mit Erin getroffen und wir sind an den Strand gefahren. Leider war es so windig, dass wir es nicht lange ausgehalten haben und wir sind dann einfach Fish and Chips essen gegangen.
    Dann bin ich zu Torryn hab mir Pizza, eine warme Dusche, tolle Gespräche und ein super bequemes Bett abgeholt.
    Alles im allem ein gelungener Jahresabschluss.

Rockingham

December 31, 2019 in Australia ⋅ ☀️ 23 °C

Ja nach Torryn war ich dann hier und hab mir die Gegend ein wenig angeschaut. Rockingham ist ein sehr schöner Stadtteil direkt am Wasser. Hatte mein neues Handy eingerichtet und das Jahr gemütlich ausklingen lassen.Read more

Le Bush Doof

December 31, 2019 in Australia ⋅ ☀️ 28 °C

Man liest es duhf and nicht doof.
    Ich bin gegen 12 bei Torryn aufgebrochen und habe dann noch eingekauft.. mal wieder.
    Nach Rockingham bin ich dann auf in den Busch und kann mich leider an nicht mehr allzuviel erinnern. Ich weiß, dass ich eine geniale Nacht hatte aber Neujahr nicht wirklich gefeiert hab, weil ich in einer sehr intensiven Konversation war.
    Wie auch immer. Ich hatte sehr viel Spaß und es war nicht die letzte Buschparty!

2020

January 1, 2020 in Australia ⋅ ☀️ 29 °C

HAPPY NEW YEAR.
    Nach der Buschparty ging quasi überhaupt nichts, da ich nicht geschlafen hab.
    Ich habe es dann gerade nach Mandurah geschafft, wo ich eine Hitchhikerin abgesetzt hab und ich einmal schnell schwimmen war. Dann hab ich den nächstbesten Campingplatz gesucht und zwischen Hauptstraße und Bahnhof den ganzen Tag verschlafen...Read more

What's going on

January 8, 2020 in Australia ⋅ ☀️ 26 °C

Also es war ein ziemliches hin und her bis hier und deswegen war es auch so still.
    Alles hat angefangen am 29.12. Jemand ist in mein Auto gefahren und meine Leiter vom Zelt war kaputt.
    Hab ich dann alles am nächsten Tag geregelt, hatte ein schönes Silvester und hab mich dann auf den Weg in den Süden gemacht.
    In Denmark angekommen hatte ich eine relativ gute Zeit, hab coole Menschen kennengelernt, aber leider auch wieder schlechte Neuigkeiten bekommen. Die einzige Straße, die nach Tasmanien führte, war wegen der Buschfeuer gesperrt und es sah nicht so aus als würde sie bald wieder geöffnet werden. Nach langem hin und her entschied ich mich dann wieder hoch nach Perth zu fahren und dann einfach die Westküste zu bereisen. Gesagt, getan. Auf dem Weg dahin, hab ich gedacht meine Kreditkarte verloren zu haben,sperrte diese und saß dann noch ein Weilchen in Perth fest um eine Neue zu bekommen. In der Wartezeit hab ich mich dann noch mit Erin getroffen um nach Rottnest Island zu fahren. (Gibt noch einen Eintrag dazu!) Mein neu erworbenes Handy vertrug sich aber nicht so sehr mit Salzwasser und es ist dann auch abrupt gestorben. Ich bin also ein wenig nördlich gefahren um herauszufinden in es noch zu retten ist aber ich hatte keine Chance. Also musste ein neues Handy her, einfach aus dem Grund, dass mein altes keine Kamera mehr hatte.
    Ich blieb eine Nacht im Yanchep NP und das gefiel mir auch sehr gut aber ich musste für das neue Handy nochmal runter nach Perth.
    Und dann habe ich Mitch kennengelernt und irgendwie sitze ich jetzt gerade mit ihm in Esperance auf dem Weg nach Tasmanien.
    Also wieder regelmäßige Einträge und sowas. Heute ist allerdings schon der 16.1 und ich muss mal wieder alles zusammen puzzeln...

Varsity

January 9, 2020 in Australia ⋅ ☀️ 25 °C

Ja, also. Ich hab mein neues Handy abgeholt und ich fang einfach von hier an wegen Bildern und so.
    Ich hab mich dann mit Mitch im Varsity getroffen und wir haben ein paar Bier getrunken und ein wenig Billard gespielt. Nachdem wir feststellten wir verstehen uns recht gut, sind wir noch in eine, naja kinderfreundliche Spielhalle gegangen. Wir hatten also im großen und ganzen schon einen guten Tag.
    Kurzerhand beschlossen wir das mit einem Sonnenuntergang am Strand abzuschließen. Gesagt getan.
    Als ich dann sagte, dass ich kein Bock hab mehr auf den Campingplatz zu fahren, hab ich dann auf seinem Sofa geschlafen und seitdem sind wir irgendwie unzertrennlich.

Shoppingtour und Party

January 10, 2020 in Australia ⋅ ☀️ 27 °C

Mitch wollte unbedingt, dass ich seine Freunde treffe und da ich ja eh nichts besseres vorhatte und endlich mal wieder feiern gehen wollte, ja warum nicht.
    Um den Tag ein wenig rumzukriegen haben wir etliche Secondhand-Läden abgeklappert und lustige Dinge anprobiert. Leider keine Bilder, sorry Leute 😅 wir waren beide relativ erfolgreich am Ende!
    Ja war also ein nicht so spektakulärer Tag aber am Abend sind wir dann in die Stadt und haben eine super coole Partynacht mit tollen Leuten verbracht. Die endete dann um 5 Uhr morgens irgendwann. Bilder gibts nicht, weil und so..