• Day 6

On the road to... Phnom Penh

July 15, 2019 in Cambodia ⋅ ⛅ 28 °C

🇩🇪 Im Vergleich zum gestrigen Tag war der heutige eher ereignislos. Um 9:30 ging es los mit einem überraschen komfortablen Bus nach Phnom Penh, der Hauptstadt von Kambodscha. Haben auf dem Weg einige Male für Speis und Trank, sowie den Besuch des stillen Örtchens angehalten.
    Letzteres ist immer für ein Erlebnis gut - heute führte uns der Weg über einen Markt, der viele frittierte Insekten verkaufte. Für die Leute ist dies ein Snack für zwischendurch, alles andere können sie sich nicht leisten. Aufregend sah es alle mal aus - ich habe aber doch einen großen Bogen drum gemacht. Später fing dann auch unser erster Monsunregen an - ich habe beinahe vergessen, dass wir Regenzeit haben. Angekommen in Phnom Penh haben wir unsere Zimmer im Hotel bezogen und zum Schluss noch am Ufer der Mekong gegessen.

—————

🇬🇧 Compared to yesterday, today was very uneventful and relaxing. At 9:30 we took a surprisingly comfy bus to Phnom Penh, the Cambodian capital. We stopped a few times along the way to get some drinks or food and to visit the loo.
    The last time we had to walk across a market that sells fried insects which is a snack for the locals who cannot afford anything else. Well..... I looked at it but that was it for me^^
    Later on we had our first taste of the monsoon - almost forgot that it is raining season because of the good weather so far.
    After we checked into our new hotel, we had dinner at the shorelines of the Mekong.