Vietnam, here I come!

July 20, 2019 in Vietnam ⋅ ⛅ 27 °C

🇩🇪 Puuuuh.... heute war für mich der bisher anstrengendste Tag der Reise. Wirklich viel passiert ist aber nicht!
    Um 5 Uhr ging es schon wieder in den Bus, wir sind zur vietnamesischen Grenze gefahren. 6 Stunden ging es quer durch Kambodscha, bis wir an der Grenze angekommen waren. Entgegen der Befürchtungen unseres CEOs ist das Aus- und Einreisen sehr entspannt und problemlos abgelaufen. Danach ging es weitere 3 Stunden nach Ho Chi Minh City - das Landschaftsbild hinter der Grenze gleich ein ganz anderes: man konnte direkt sehen, dass Vietnam ein reicheres Land als Kambodscha ist (sogar der Bus war größer und hatte Wlan 🙈). Trotzdem habe ich mich am Ende wie in eine Sardinenbüchse gefühlt. In Saigon angekommen hatten wir erst einmal Freizeit und konnten die Gegend etwas erkunden! Habe mit ein Motorradtaxi genommen, es hat sehr viel Spaß gemacht. Abends ging es dann noch gemeinsam Essen - einige neue Tourteilnehmer sind dazu gekommen, einige haben uns verlassen - und auf die Partymeile auf ein paar Drinks 🍹

🇬🇧 English follows...