Von Schlössern und Füssen

May 31, 2019 in Germany ⋅ ☁️ 11 °C

Nach dem Frühstück ging’s los Richtung 🏰 Neu-Schwanstein.
    Die Erzählungen von allen Ecken haben sich bewahrheitet, die Chinesen sind dort am Ticketschalter in Massen anzutreffen, so dass um 10:30 bereits alle Karten bis 16 Uhr vergriffen waren 🤨

Naja gut, davon lassen wir uns natürlich nicht entmutigen und geben uns mit der Außenansicht zufrieden. Super, also auf zum ersten, natürlich dem nähergelegenen Schloss Hohenschwangau.

Super schönes Schloss mit mediterranem Flair. König Maximillian muss es hier sehr gut gefallen haben, selbst mit so einem kleinen Schlösschen könnte ich mich auch zufrieden geben 😁😍

Dort oben fertig, sahen wir Schloss Neuschwanstein, einige Höhenmeter entfernt und entschlossen uns spontan dagegen, unsere verkaterten Füße und Beine weiter zu quälen und verschoben einen Besuch auf den nächsten Besuch hier 💀😛

Wir machten uns stattdessen auf, Richtung Füssen. Ein ebenfalls touristisch überfluteter Ort, der zum flanieren einlädt. Ein Eis 🍧 und eine Burgbesichtigung später ging’s dann auf nach Hause. 🚗

Wir kamen gut durch und hatten, im Gegensatz zur Hinfahrt, nicht mit Stau zu kämpfen. Ein kurzer Abstecher bei Kiri, Jutta, Aline und Celine und finally wieder daheim angekommen, machen wir es uns jetzt auf der Terrasse, bei einer Partie Schach ♟ gemütlich.