• Delhi - das neue Delhi

    8 Mac, India ⋅ ☀️ 30 °C

    Abseits des ursprünglichen, alten Teil Delhis - haben wir uns ebenso verschiedenste Ecken des neuen Delhis angeschaut und entdeckt.

    Neu-Delhi ist quasi eine Planhauptstadt und wurde 1931 feierlich übergeben. Die Stadt hebt sich vom Stadtbild deutlich von anderen indischen Metropolen ab und besitzt seit 2002 mehrere Metro-Linien.

    Ich habe mich in vielen Teilen wohl gefühlt und war überrascht, wie grün und ordentlich sowie sauber es ist. Es gibt sehr schöne Parkanlagen, Grünflächen und allgemein wirkt die Stadt nicht so stressig wie gedacht.

    Auf den Fotos sieht man unter anderem das Gate of India, den Lotustempel, die Lodi Gärten (wunderschön!) und Straßenkunst im Viertel Lodhi.

    Zudem haben wir uns den Gurdwara Bangla Sahib Tempel angesehen und besucht. Dieser Sikh Tempel beherbergt eine der größten Küchen der Welt. Bis zu 80000 Menschen werden jeden Tag mit Essen versorgt. Jeder ist willkommen. Arm, reich, Hindu, Moslem, Christ... alle sind gleich. Und alles wird durch Freiwillige geleistet - der pure Wahnsinn. Wir haben es uns nicht nehmen lassen, mitzuessen und somit einmal im Leben ein Teil dieser vielen Menschen zu sein.

    Hiermit das Kapitel Indien erst einmal. Sechs Wochen pure Intensität und Eindrücke. Absolut einmaliges Essen, neugierige und freundliche Menschen, viel Kultur, bester Chai, Lärm, Dreck, Tempelmusik die die aus dem Schlaf reißt. Indien mag nicht jedem liegen, ich habe die Zeit hier rückblickend schon sehr genossen. 🇮🇳
    Baca lagi