Mushara Bush Camp und Gamedrive am Abend

March 30, 2018 in Namibia ⋅ ⛅ 22 °C

Heute haben wir mal ausgeschlafen, d.h wir sind erst um 8.30 Uhr zum Frühstück.
    Lesen, chillen und am Pool 🏊🏼 rumliegen musste heute auch mal sein.
    Um 15 Uhr düsten wir mit dem Jeep zum abendlichen Game Drive. Wir waren die einzigen Teilnehmer. Unsere Guide erklärte gleich, dass es in der Regenzeit schwierig ist die Tiere zu sichten, da sie nicht an die Wasserlöcher kommen. Aber "think positive" ... dann klappt es auch. Unmittelbar vor unserer Abfahrt hat es heftig im Etosha geregnet. Kaum unterwegs, ging es wieder los ⛈ und sie stattete uns erstmal mit Regencapes aus.
    Im Etosha trafen wir dann ziemlich schnell auf vier 🦁. Zwei weibliche und ein Männchen auf der einen Straßenseite, einen männlichen auf der anderen. Alle waren wach und räckelten sich im Gras.
    Dann suchten wir weiter nach Elefants. Lange war nix zu sehen, bis Andreas plötzlich einen riesigen Bullen im Gebüsch neben uns entdeckte. Die Bullen sind derzeit auf der Suche nach Weibchen und sehr schnell aggressiv, also hielten wir etwas Abstand bis er sich wieder verzog. Danach folgte noch ein Löwenpaar, dass sich vor uns auf die Straße begab 🦁🦁und direkt neben dem Wagen lang lief. Der nächste Elefant 🐘 lang ebenfalls am Straßenrand, erhob sich und kam auf uns zu 😱. Wieder ein großer Bulle, unsere Guide zirkelte mit dem Jeep rum um uns in gute Fluchtposition zu bringen. Ich hatte schon schiss wie er dann auf uns zu kam. Nach einiger Zeit drehte er aber ab und verschwand im Busch. Kurz vor der Ausfahrt graste noch eine Gruppe Giraffen am Straßenrand... sehr tolle Tiere. Nachdem sie noch etwas gefressen haben, trabten einige von Ihnen über die Straße davon.
    Zurück im Camp angekommen gab es ein leckeres Abendessen. Jetzt gerade gießt es in Strömen und ich kann nicht mehr 😌 obwohl er erst 6 Uhr ist.