Erster "Regentag" in Khao Lak

May 18, 2018 in Thailand ⋅ ⛅ 27 °C

Heute haben wir zum ersten Mal etwas die Regenzeit in Thailand gemerkt, die sich ja bis jetzt noch nicht wirklich gezeigt hat, eigentlich auch heute nicht. Es hat am Vormittag lediglich einmal ca. 20 Minuten geschüttet, seitdem ist es eigentlich ganz okay. Es kommt hin und wieder mal die Sonne raus, man kann jedoch gut am Pool liegen und sein Reisetagebuch schreiben :-) Wir haben uns heute kurz das Tsunami Denkmal angeschaut mit dem Polizeiboot, welches beim Tsunami 2004 gute 4km ins Landesinnere gespült wurde und noch an der Stelle liegt, an die es geschwemmt wurde. Das Boot lag jedoch auch noch ein schönes Stück draußen am Meer und beschützte die Prinzessin Thailands, während diese in Khao Lak Urlaub machte. Wenn man dieses Boot mitten im Land liegen sieht, wird man sich erst bewusst, welche Ausmaße diese Katastrophe hatte. Wir werden den Tag heute noch relaxed angehen und schauen was das Wetter bringt und morgen geht es zum nächsten Ausflug nach Khao Sok in das Elephant Sanctuary. Ich bin schon sehr gespannt :-)Read more