Große Entdeckungstour rund um Khao Lak

May 15, 2018 in Thailand ⋅ ⛅ 32 °C

Wir wachten gut erholt, ausgeschlafen und ohne nennenswerten Jet Lag heute auf und stürmten sofort das Frühstücksbuffet, welches reichlich mit allen denkbaren Speisen gefüllt war. Es gab warme Speisen, welche wir eher zu Mittag oder am Abend essen würden wie gebratene Nudeln etc, aber auch frisches Obst aus der Gegend, alle möglichen Sorten an Brot und Gebäck und Müsli, Joghurt etc. Mit voll gefülltem Bauch, hatten wir eine der besten Ideen bis jetzt. Da es aufgrund der "Regenzeit" kaum möglich war im Stehen nicht zu schwitzen, geschweige denn beim Gehen, haben wir uns entschlossen ein Moped zu mieten und da hier ja sowieso jeder mit dem Moped fährt, warum nicht. Die Leihgebühr für das Moped für 10 Tage betrug ca. 2000 Baht. Das sind umgerechnet 52 Euro, also 5 Euro für ein Moped für einen Tag ist ein Schnäppchen. Getankt wird mittels Literflaschen und Trichter beim Supermarkt. Eine Flasche kostet ca. 1,20. Mit dem Moped starteten wir unsere Tour weiter in die Gegend hinein. Eigentlich wollten wir einen bestimmten Wasserfall suchen, konnten die Abzweigung jedoch nicht finden, da die Einwohner es hier mit den Ortsangaben und Entfernungen bzw. Beschriftungen nicht so genau nehmen. Irgendwann haben wir jedoch zwar nicht den Wasserfall, jedoch einen anderen Wasserfall gefunden, welcher auch sehr schön und angenehm zum Baden war. Auf der Rückfahrt stoppten wir am White Sand Beach, welcher aufgrund des weißen Sandes, des türkisen Wassers und der Kokosnusspalmen noch mehr nach Paradies aussah. Als unerfahrene Thailandtouristen flüchteten wir als plötzlich Donnergrollen in der Ferne zu hören war und sich Wolkentürme zu bilden begannen. Falsch gedacht, 5 Minuten und 3 Regentropfen später war alles wieder vorbei und es genau so heiß wie vorher. Wir verbrachten den späten Nachmittag noch am Pool mit schwimmen und am Abend zog es uns in das Hill Tribe Restaurant. Wir bestellten uns eine Zitronengrassuppe, Dragon Balls (Faschiertes mit einer knusprigen Panier), Red Curry mit Entenfleisch und einen ganzen Fisch. Macht nie den Fehler und bestellt Curry auch nur etwas scharf. Tut es nicht. Das Curry war sehr gut nur schon auch für mich schon fast zu scharf. Die restlichen Gerichte waren sehr gut, aber auch für die Verhältnisse recht teuer. Als Nachspeise haben wir noch Obst aufs Haus bekommen.Read more