• Day 6

Melbourne 3

October 25, 2019 in Australia ⋅ ☁️ 17 °C

Das Wetter hat über Nacht wie vorhergesagt tatsächlich umgeschlagen. Es ist bedeckt und kühl, zeitweise regnet's ein bisschen. Auf der Stadtrundfahrt lernen wir heute nochmals ganz andere Viertel und Sehenswürdigkeiten der 4.8 Mio. Einw. zählenden Metropole kennen, u.a.
    Old Melbourne Goal, Gefängnis, vor dessen Toren zw. 1851 - 1923 über 100 zum Tod verurteilte gehenkt wurden,
    St. Patricks Cathedral, das größte Gotteshaus Australiens
    Captain Cooks Cottage, das historische Elternhaus von Cook
    Den Shrine of Remembrance, Ehrenmal für die Opfer des 1. Weltkrieg
    Queen Victoria Market in dessen über 100 Jahre alten Hallen mehr als 1000 Verkaufsstände untergebracht sind und die
    Public Baths, ein viktorianisches Schmuckstück.
    Im späteren Nachmittag spazieren Luigi und ich zu den Docklands. Das bis vor einigen Jahren heruntergekommene, verwaiste Hafenareal präsentiert sich heute als gestyltes Quartier mit imposanten Hochhäusern und viel Grünfläche.
    Fazit unseres Melbourne Aufenthalts: wir sind begeistert!