• Day10

Drittgrösste Insel Australiens

October 29, 2019 in Australia ⋅ ⛅ 22 °C

Welch herrliches Wetter heute, endlich ist es etwas wärmer geworden!

Gleich nach dem Frühstück geht es los mit der Erkundung von Kangaroo Island. Wir fahren zum Flinders Chase Nationalpark und besichtigen zuerst den Leuchtturm am Cape du Quedic. Danach wandern wir zum Admirals Arch und fahren weiter zu den spektakulären Felsformationen "Remarkables" .

Den Sandwich Lunch genießen wir in Hanson Bay, wo auch etliche Koalas mit und ohne Jungtiere in den Bäumen zu sehen sind. Aufgrund der Isolation vom Festland sind auf der Insel keine Füchse und Kaninchen vorhanden. Die Koalas wurden angesiedelt und haben sich inzwischen gut vermehrt.

Unser letztes Ziel ist der Seal Bay Conservation Park, wo wir auf einer Tour mit einem Ranger ziemlich nahe an die Seelöwen ran kommen. Muttertiere mit Jungen und kräftige Männchen räkeln sich im hellen Sand, dahinter den weiten Blick auf das wunderbar blaue Meer mit den weißen Gischtkronen - einfach genial!

Gegen 17.15 h sind wir zurück in Penneshaw, voller neuer, unvergesslicher Eindrücke.