Cairns, Great Barrier Reef

November 10, 2019 in Australia ⋅ ☀️ 32 °C

Wir gehen zu Fuss ans Meer runter und machen mit "Reef Magic Tours" einen Tagesausflug zum UNESCO Weltnaturerbe Great Barrier Reef. Die Fahrt dauerte knapp 1 1/2 Stunden.

Während der Überfahrt laufen an Bord Filme über das Reef, verschiedene Aktivitäten und ein Meeresbiologe ergänzt die Tour mit informativen Kommentaren.

Einmal beim Reef angekommen kann man, je nach Wunsch schnorcheln, tauchen, mit einem Glasbodeboot fahren oder mit einer Art U-Boot eine Runde drehen.

Es gibt Buffetlunch an Bord sowie auch Wasser, Tee oder Kaffee und Kuchen sind mit inbegriffen.

Luigi und ich haben optional einen (teuren) Helikopterflug gebucht. Der war aber sein Geld wert, denn nur so bekam man eine Ahnung, wie das Reef wirklich aussieht. Natürlich nur einen minimalen Teil davon, denn das Ökosystem erstreckt sich ja über eine Länge von ca. 2'300 km und umfasst tausende von Reefen und Hunderte Inseln, die aus verschiedenen Stein- und Weichkorallen bestehen.

Gegen 17 Uhr waren wir zurück in Cairns, bummelten der Esplanade entlang zurück ins Hotel und hatten wiederum einen freien Abend.