Hallo Großstadt.

September 17, 2019 in Mexico ⋅ ⛅ 20 °C

Unser letztes Ziel: Mexiko-Stadt. Nach der gestrigen Erfahrung war die Vorfreude auf die dreistündige Busfahrt riesig. Leider bekamen wir dieses Mal nur B-Ware, einen Bus, der nicht gemacht war für große Menschen. Die Sitze waren zwar bequem, allerdings hat das alles von der Länge her nicht hingehauen. Zugegeben, ich war schon enttäuscht aufgrund meiner gestrigen Euphorie. Nichtsdestotrotz war die Fahrt angenehmen, obwohl ich beim Film Coco 1-2 Tränchen vergießen musste. Angekommen in Mexiko-Stadt, bezogen wir unser Loft - riesig, lichtdurchflutet und viel Platz um Chaos anzurichten. Wir beschlossen uns an etwas neues heranzuwagen: Tacos mit Fisch. Frittierter Fisch. Wir redeten uns ein, dass das gesund sei. Nach unserem proteinhaltigen Mittag fuhren wir in die Stadt. Uber ist hier super günstig (30 Minuten, 5€), sodass dies unser Fortbewegungsmittel für die nächsten Tage sein wird. In der Stadt schauten wir uns viele Sehenswürdigkeiten an, das Rathaus, die Kathedrale, schöne Museumsgebäude. Auf dem Weg zurück fing es auf einmal an kräftig an zu regnen, sodass wir in eine Bar flüchteten. Leider regnete es so kräftig, dass die Straße überflutet war und wir in der Bar eingesperrt waren, weil wir sonst knöcheltief im Wasser gestanden hätten. 1,5 Stunden. Gummistiefel hätten geholfen. Um den Abend traditionell ausklingen zu lassen, gingen wir zu folgender Veranstaltung: Lucha libre, eine in Mexiko entwickelte Form des professionellen Wrestling. Der Fokus liegt hier allerdings nicht auf Kraft, sondern auf schnellen Haltegriffen. Es wirkte wie eine Choreografie, war aber unglaublich spektakulär, auch wenn sehr brutal. Die Männer waren auf jeden Fall nett anzusehen - jederzeit wieder.Read more