Gedanken danach

June 4, 2022 in Germany ⋅ ⛅ 24 °C

Ich hatte 2 Monate eine richtig tolle Zeit! Das erste Mal, dass ich in einem Urlaub sagen kann, jawoll ich bin bereit für nach Hause :-)
    Durch das Reisen in einem Urlaub an vielen verschiedenen Orten, fühlt sich der Urlaub erst recht wie eine Ewigkeit an.

5 Länder in 9 Wochen... Und mein Reisepass ist immer noch nicht voll.
    Wenn mich jemand fragt, welches Land mir besonders gefallen hat, kann ich es garnicht beantworten. Jedes Land war für sich besonders und in jedes würde ich noch einmal, aber dann länger :)

Viele haben mir reinreden wollen, was ich vorhabe wäre sehr gefährlich. Das ich als Frau nicht alleine reisen kann, gerade nicht in Lateinamerika. Und schon garnicht nach und während Corona-Zeiten. Weil dann ist alles noch gefährlicher. Ich hatte wirklich Alpträume im Vorfeld darüber gehabt und war verunsichert. Aber ich war überzeugt, dass ich das hinbekomme. Und das habe ich! :)
    Ich hab mich zu keiner Zeit in einer gefährlichen Situation befunden! Wenn man einfach offen und lächelnd durch die Welt geht und den Einheimischen Hallo auf ihrer Sprache sagt, freuen sie sich und freuen sich noch mehr, wenn sie einem weiterhelfen können.

"Du bist mutig" - ja ich will etwas sehen von der Welt, man lebt nur einmal!

"Ich beneide dich" - blaaa... die Welt steht jedem offen, man braucht nur das Flugticket und das erste Ziel. Geld nur, wenn man luxus möchte :)

"Hast du keine Angst" - Angst vor? Gibt nichts, was mir zuhause nicht auch passieren kann

Ich habe mir in jedem Land eine SIM Karte gekauft, sodass ich (fast) überall Internet hatte. So konnte ich mir meine Unterkünfte (manchmal auch am selben Tag erst) buchen, Taxis bestellen oder Bus bzw. Flugtickets kaufen.

Wenn man alleine reist, ist man selten alleine. Es gab Tage, da habe ich es aber auch genossen, mal alleine zu sein.

Was ich vermisst habe
    - Philippe, meine Familie, Freunde, Arbeitskollegen und meine beiden Katzen!
    - die kleinen Dinge im Leben: mein Bett und Ruhe nachts, Leitungswasser trinken und damit die Zähne zu putzen, Toilettenpapier in die Toilette werfen zu dürfen, eine warme Dusche mit Druck auf der Leitung, selbst zu kochen und gekocht zu bekommen
    - einfach mal ein Abend auf der Couch
    - Hotel Mama ❤️