Die 25H Fahrt nach Laos 🇱🇦🚎📣📳😴

November 11, 2022 in Laos ⋅ ⛅ 29 °C

Die Fahrt nach Laos war ein Abendteuer für sich! 😅
    Ich war mir von Anfang an nicht sicher ob wir in Laos ankommen werden.

Alles fing an mit der Ticket Bestellung. Unsere Hostelfrau, die erst seit 1 Monat das Hostel schmeißt, hat einfach über WhatsApp unser Ticket gekauft.
    Erst nach Nachfragen bekamen wir ein Art Ticket.

Am 10.11 sollte das Taxi komme, so auf 7 Uhr, naja es kam um 7:40 Uhr, das ist eben Thaistyle.

Nach 3:30 Stunden kamen wir in Chiang Rai an, beim weißen Tempel hatten wir 1h Pause.

Dann ging es weiter bis zu Grenze, dort mussten wir viel warten!!
    Zuerst wurden wir aus Thailand aus gestempelt.( viel Wartezeit)
    Als nächstes kam ein Bus und wir sind über die Grenze/Mekong Fluss gefahren. (Wartezeit von 1h war schon normal für uns 😂)
    Dann wurde es spannend, Visum beantragen (warten)
    Visum Kontrolle (warten), Visum kaufen (warten).
    UND DANN WAREN WIR IN LAOS JUHU😍😍😍

Mit einem Bus etwa 20min zu einem Bahnhof, dort konnte wirklich niemand Englisch und wir wollten doch nur Essen.

Naja dann ging es in den Nachtbus😴
    Sitze/Schlafsitze, die für kleine Personen gemacht waren, waren jetzt für 15h unser Bett.
    Die Fahrt mit 10000 Kurven, 15 Pausen, lauten Handy Geräusche, komischen “Toiletten”(heißt hinter den Bus pinkeln) und wenig Schlaf wurden um 7:30 Uhr heute Morgen für beendet erklärt!

Dann nur noch mit dem TukTuk zum Hostel und dann waren die 25 Stunden Reise nach Laos überwunden🥰

Es hat sich gelohnt, liege gerade am Pool und freue mich schon auf den hochangepriesen Nightmarket von Luang Prabang.
    🤗