Riccione - kleiner Marc in Erinnerungen

June 3, 2021 in Italy ⋅ ☀️ 23 °C

Riccione ist der einzige Abschnitt unserer Reise, bei dem wir wissen was auf uns zukommt. Marc fuhr hier bereits als kleiner Knirps mit seinen Eltern, Großeltern und seinem Bruder Niki hin und das für einige Jahre. In der "Grünen Perle" angekommen, hat man das Gefühl, die Zeiten wäre die letzten 15 Jahre stehen geblieben. Fast nichts hat sich verändert, außer dass die Eigentümer Luigi (mittlerweile stolze 75 Jahre), sein kleiner Bruder Lorenzo etwas älter geworden sind und die Terrasse neu gemacht wurde. Der familiäre Flair, die freundliche und unkomplizierte Art haben sich ebenso wenig verändert, wie die festen Essenszeiten und die einfach gehaltenen Zimmer. Wir freuten uns schon auf das typisch italienische Essen (mittags und abends 3 Gänge) und nach den ganzen Erfahrungen der letzten 10 Tage auch auf die Erholung am wunderschönen Sandstrand. Dieser hatte sich in den letzten Jahren stark gewandelt! Bars und Restaurants bestimmten zwar das Bild entlang der Promenade, aber die wunderbar langen und tiefen Strände hatten immer noch genügend Liegeflächen, Beachvolleyball Plätze etc.
    Hier konnte man es bei angenehmen 25 Grad und wolkenlosen Himmel aushalten. Im Laufe der Tage gingen wir Tennis spielen, abends für 1-2 Drinks an den Strand und verbrachten hier tagsüber unsere Zeit mit Lesen, Schlafen und genossen das angenehm warme Wasser an der Adriaküste. Alles in allem war es ein herrlicher Strandurlaub zum Entspannen. Zudem konnte Marc in Kindheitserinnerungen schwelgen und Julia bekam endlich ein Bild zu den vorher gehörten Urlaubsgeschichten.