Tag 17 Zion National Park

July 15, 2019 in the United States ⋅ ☀️ 29 °C

Mit dem Zion Nationalpark ging die Canyon Rundreise zu Ende. Viel erwartet hatten wir uns nicht, da dieser Park vor 21 Jahren zwar nett anzusehen, aber nicht das Highlight der damaligen Reise war. Aber was soll man sagen, die haben den Nationalpark rausgeputzt und ihr System perfektioniert. Die Parks kosten Eintritt. Mit einem Pass kann man beim Besuch mehrerer Parks die sparen. Zion kostet inzwischen pro Fahrzeug 35 Euro. Das waren von 21 Jahren noch 10!! Im Park kann man dann verschiedene Viewpoints anfahren, von denen aus man dann Wanderungen machen kann. Wir sind gleich den Canyon Overlook Trail mit 1, 6 Meilen gelaufen. Ergebnis bei der Hitze: kaputt!! Gut das man den Rest des Parks nur per Shuttle Bus befahren kann und an irgendeiner Station ein- und aussteigen kann. Das ist schon perfekt umgesetzt. Zion war der letzte Canyon und für die Übernachtung sind wir nach Las Vegas zurück. Eine weitere Besichtigung des Strips fällt aber aus, da wir inzwischen 111 Grad Fahrenheit in Las Vegas erreicht haben. Aufgerundet 42 Grad mit sehr warmen Wind. Das ist dann doch zuviel für den normalen Mitteleuropäer.Read more