Tag 4/5 in Rio

March 20, 2017 in Brazil ⋅ ⛅ 25 °C

Da das Wetter am Wochenende ziemlich schlecht war, sind wir in die sehr bekannte (aber ziemlich teuren) Confiserie Colombo gegangen und sind von dort mit der Metro zu den Stränden Ipanema und Copacabana gefahren. Obwohl es geregnet hat, haben es sich viele nicht nehmen lassen am Strand zu liegen. Da werden einfach die Sonnenschirme zu Regenschirme umfunktioniert. 😂
    Am Abend haben wir uns dann ein Abendessen in eine Churrascaria gegönnt. Man zahlt einen Festpreis und die Kellner kommen immer wieder mit Fleischspießen und schneiden dir was auf den Teller. War echt Mega lecker. 😍
    Am Montag war dann das Wetter zum Glück wieder gut. Wir haben uns dann recht früh auf den Weg zu den Escadaria Selaròn gemacht. Es war interessant zu sehen woher die ganzen Fliesen kommen. Viele Länder der Welt waren vertreten. 😀
    Den Nachmittag haben wir dann an der Copacabana verbracht. Dort haben wir natürlich auch einen Caipirinha getrunken. Die schmecken ganz anders als in Deutschland. Also ich fand sie lecker. Nur Irina und die Deutschen vom Nachbartisch fanden sie zu sauer/bitter. Musste ich halt beide trinken. 😂
    An der Copacabana zu sitzen ist echt beeindruckend. Man sitzt am Strand hört den Wellen zu, dreht sich um und sieht diese unglaubliche Stadt, voller Hügel und grüner Flecken.
    Wir wären am Liebsten Stundenlang dort sitzen geblieben, aber wir mussten zur Unterkunft zurück um den morgigen Tag und die Weiterreise zu organisieren. 😀