Tag 4 und 5 auf der Insel

March 24, 2017 in Brazil ⋅ ☀️ 29 °C

Am Donnerstag sind wir zu einem der schönsten Strände Brasiliens. Ich bin erstmal eine dreiviertel Stunde mit den Boot zu einem anderen Strand gefahren. Von dort musste man 20-30 min. durch den Regenwald bergauf und wieder ab wandern, da die Boote an dem Strand nicht halten können.
    Nachdem ich bei der letzten Wanderung keine Tiere gesehen hatte, hoffte ich wenigstens diesmal welche zu sehen. Tatsächlich hab ich eine kleine Schlange gesehen. Da bin ich dann ziemlich schnell dran vorbei. 🙈
    Aber etwa bei der Hälfte habe ich eine Familie Weißbüscheläffchen gesehen. Die sind ziemlich klein (ca. 20 cm) und süß, vorallem das kleinste. Es ist total spannend zu sehen wie sie von Baum zu Baum springen. 😁
    Als ich am Strand angekommen war habe ich verstanden, warum es einer der schönsten Strände Brasiliens ist. Kilometerlanger weißer Sandstrand und das klarste Wasser, das ich bis dato je gesehen habe. War nur Schade, dass so doch so viele Menschen den Weg auf sich genommen haben. Leider war das Wetter ziemlich bewölkt, so dass wir uns recht früh auf den Weg zurück gemacht haben.
    Auf dem Weg zurück haben wir dann wieder die kleinen Äffchen gesehen. Der eine hat sogar eine Frau angepinkelt. Bäh 😫
    Am ersten Strand angekommen, dieser war leider ziemlich vermüllt, habe ich noch eine gute Tat verbracht und einen Fisch, der an den Strand gespült wurde zurück ins Wasser gebracht. 💪
    Am nächsten Tag haben wir dann beschlossen eine Bootstour zu verschiedenen Inseln zu machen. Wir hatten ein Speedboot und es hat total Spaß gemacht durch das türkisblaue Wasser zu fahren. Beim ersten Strand angekommen haben wir zu unserer Überraschung schnorchel Masken bekommen. 😍
    Das erste mal war noch ziemlich ungewohnt durch das Rohr zu atmen, aber die Fische so gut sehen zu können, dass ist einfach toll. Der Strand war auch total schön, eigentlich alle Strände waren Mega. 😍
    Der nächste Halt war mitten im Meer, dort war nur eine kleine Steininsel und wir mussten von Boot aus ins Wasser mehr oder weniger springen. Das Wasser war vielleicht 2-3 Meter tief und man konnte mit dem Schnorchel echt schöne Fische betrachten. 😍
    Der nächste Halt war dann ein Insel auf der eigentlich nur eine Kirche steht. Sehr interessant..🙈 aber dafür wieder ein wunderschönes Blick auf das türkisene Meer. Das Wasser sah einfach toll aus. 😍
    Die nächsten beiden Strände waren zwar auch schön, aber da wir beide merkten, dass wir uns die Schultern verbrannt haben, haben wir uns im Schatten aufgehalten.
    Aber beim letzten Halt wieder mitten im Meer, bin ich dann nochmal Schnorcheln gegangen. Wieder habe ich viele bunte Fische gesehen. Das Highlight war dann als ein 0,5 m bis ein Meter große Schildkröte unter mir Geschwommen ist. Es war wie in eine andere Welt zu tauchen. (Haha im wahrsten Sinne des Wortes 🙈😂) Aber ne im Ernst es war einfach friedlich, ich hätte Stundenlang den Fischen zuschauen können, hätten meine Schultern nicht gebrannt. 🙈
    Wieder am dem Heimweg ist uns allen mal kurz das Herz stehen geblieben, als der Boots Kapitän mit voller Geschwindigkeit auf eine Steininsel gefahren ist und in letzten Moment das Ruder noch gedreht hat. Wir sind dann fast im 90 Grad Winkel zwischen zwei Steinen durch gefahren. Im Nachhinein war das eine tolle Achterbahnfahrt, aber in dem Moment haben alle gedacht das wars. 🙈
    Der Kapitän hat dann einfach nur gegrinst. 🙊
    Den Abend haben wir dann mit einem Caipirinha am Strand ausklingen lassen.
    Das war ein sehr erlebnisreicher, schöner Tag und als Erinnerung haben wir unseren Sonnenbrand mitgenommen. 🙊🙈