Arequipa

June 6, 2017 in Peru ⋅ ☀️ 20 °C

Wir sind spät abends in Arequipa angekommen und konnten nicht mal in unser Hostel einchecken, da sie irgendwie unser Bett doppelt vergeben. Na toll.. fängt ja schon mal gut an. 😑 Sie haben uns dann zu einem anderen Hostel gebracht. Sah zwar nicht so gut aus, wie das eigentlich von uns gebuchte, aber hatte dafür eine total schöne Dachterasse.
    Am nächsten Tag (Dienstag) wollten wir die ganzen Sehenswürdigkeiten abklappern, damit wir am Mittwoch weiter konnten. Also sind wir recht früh aufgestanden und sind zum Hauptplatz gelaufen. Nach Bolivien sah das echt total modern aus, fast wie eine Stadt in Spanien. Vor allem war es angenehm warm! 😍 Man hat sich wie im Urlaub gefühlt. 😁
    Wir sind dann in ein Museum gegangen, indem die Eismumie "Juanitta" ausgestellt war. Sie war auch ein "Opfer" von den Inkas, wie die Kinder in Salta. Da wir aber diesmal eine Führung mitgemacht haben und es zu Beginn einen Film zu sehen gab, war es viel emotionaler und man musste sich eine Träne verdrücken.. Ein Satz ist mir aber im Gedächtnis geblieben. "Juanitta glaubte, dass sie zu den Göttern aufsteigt und dadurch unsterblich wird. Wer weiß, ob das nicht wirklich passiert ist und irgendwie ist sie es ja jetzt auch."
    Dieser Museumsbesuch war auf jeden Fall sehr informativ und emotional. Danach brauchten wir erstmal eine Pause..
    Gegen Spätabends sind wir dann noch in das Kloster "Santa Catalina", das ist ein Kloster indem noch vor ca. 50 Jahren Klasurnonnen in ihrer eigenen kleinen Stadt gelebt haben. Das war sehr interessant zu sehen, wie einfach sie gelebt hatten und wie riesig diese Anlage ist. Wir sind bestimmt 2 Stunden gelaufen bis wir durch waren. 🙈
    Am Abend sind wir dann noch zu einem Bachata Tanzkurs. Das war so mega cool. Erst haben wir die Schritte einzeln geübt und dann ging es über zum Paartanz. Es gab sogar Männerüberschuss! Sowas würde es in Deutschland nicht geben. 😂
    Auf jeden Fall hat es mega viel Spaß gemacht.😍
    Wir haben dann danach noch ein paar Mojitos oder mehr als nur ein paar getrunken und haben bis in den frühen morgen unsere neugelernte Schritte geübt.. 🙈😂
    Nach 3 Stunden "Schlaf" mussten wir eigentlich Auschecken und am Abend den Bus nehmen.. Naja waren nicht in der Lage den Bus zu nehmen und da unser Hostel keinen Platz mehr hatte mussten wir es wechseln.
    Sind dann mit dem Taxi eine gefühlte Ewigkeit durch die Gegend gefahren, weil er das Hostel nicht gefunden hat. 😒
    Als wir endlich angekommen waren und ausgestiegen sind, haben wir zufälliger Weise Larissa wiedergetroffen, die mit uns von Santa Cruz bis nach Puno gereist ist. 😂
    Wir haben uns dann für den nächsten Tag verabredet, da wir erstmal Schlaf brauchten. 😂😂
    Am Donnerstag Abend haben wir uns dann mit Larissa zum Abendessen getroffen und irgendwie waren wir dann eine Gruppe von ca. 10 Leuten (alles deutschsprechende 🙈) beim Essen. 😂 Wir haben die anderen noch überredet mit in den Club von Dienstag zu gehen, denn dort gab es diesmal gratis Salsalesson und fast die ganze Nacht Happy Hour.😂
    Der Abend endete dann damit, dass wir um 4 Uhr morgends alleine auf dem Hauptplatz waren. Das war echt cool dort alleine zu sein, da er voll schön beleuchtet war. 😂
    Auf jeden Fall konnten wir dann wieder den Bus nicht nehmen und mussten eine Nacht im Hostel verlängern. 🙈
    Freitag waren wir dann in einem größeren Club, der uns von Einheimischen empfohlen wurde. War ganz nett, aber der kleine von den anderen Abenden hat uns besser gefallen.
    Am Samstag lag ich dann erstmal mit einer Erkältung flach und Sonntagabend konnten wir dann endlich nach Cusco fahren. 😂 Und das alles obwohl wir eigentlich nur einen Tag bleiben wollten. 😂
    Zwischendrin waren wir dann immer mal wieder Essen. Die Auswahl war toll, nachdem wir in Bolivien meistens nur Hähnchen mit Reis hatten.🙈 Wir haben auch ein Katerwundermittel gefunden und zwar Hühnersuppe! Ich sag euch das hilft echt! Sonst hätten wir die Woche glaub ich nicht überlebt. 😂

Und eins der coolsten Sachen hier ist die Müllabfuhr! 😂 die spielen nämlich das Lied von Ariel während sie Müll sammeln 😂