Stadtrundfahrt

June 25, 2017 in Singapore ⋅ ⛅ 29 °C

Nachdem wir uns wie die Steine in die neue Zeitzone geschlafen haben (-6h), gab es ein ausgiebiges Frühstück. Wir brechen auf zu einer Hop-on Hopp-off Stadtrundfahrt. Wir hatten uns vorgestellt, dass dies der beste Weg ist, bei Jetlag eine Stadt zu erkunden. Der Bus startet nur wenige Schritte vom Hotel entfernt. Mit Boardingpass von Singapur-Airlines gibt es die Tour zum halben Preis. Wir ergattern einen Platz auf dem Oberdeck, was zunächst sehr angenehm ist. Allerdings fängt es schon bald an zu regnen, und so ziehen wir uns in den überdachten Teil zurück. Plötzlich reisst ein heftiger Windstoss die Plane über uns weg, sie baumelt dann auf einer Busseite herunter. Schluss mit dem Outdoor-Teil, ab jetzt geht es unten im Bus klimatisiert weiter, quer durch Wolkenkratzer, zwischen denen immer wieder auch ältere Stadtviertel liegen. An der Marinabay hat man offenbar durch Landgewinnung ein ganzes Viertel dazugewonnen, mit importiertem Sand. Das sieht man den riesigen Geschäftskomplexen nicht mehr an. Heute Abend wollen wir in den zugehörigen Park.
    Wir bleiben bis zur Endhaltestelle im Bus, und wechseln dann mehr zufällig in die Yellow Line, die auch in die Aussenbezirke führt. Spontan steigen wir dann am Botanischen Garten aus.