Heimflug

July 10, 2017 in Germany ⋅ ⛅ 25 °C

Der letzte Tag bricht an. Da unser Flug erst 13:55 geht, können wir es gemütlich angehen lassen. Frühstück gibt es heute in der herrschaftlichen Lobby, weil die Terrasse für eine Veranstaltung gebucht ist. Dann verabschieden wir uns von der Villa Samadhi, denen unser Wohlbefinden sehr am Herzen lag. Schön, dass wir das diesen Urlaub wiederholt erlebt haben.

Vor dem Abflug erkunden wir noch den vielgerühmten Airport Singapur, immer auf dickem Teppich und leise schwingende Jazz Musik im Hintergrund. Sogar ein grenzenloses Besäufnis wird angeboten. Wir finden den Schmetterlingsgarten und schnuppern noch ein letztes Mal Tropenluft.

Jetzt liegen 10.000 km und 12 Stunden bis Frankfurt vor uns.

Über Kuala Lumpur, die Nikobaren-Inseln, mitten über Indien, Kandahar, Teheran, Armenien, die türkische Schwarzmeerküste, Bukarest, Wien und München geht es zurück nach Frankfurt. Unterwegs bietet sich ein besonderer Blick auf den Berg Ararat.

Nach dem Hinflug mit Lufthansa fliegen wir nun Singapore Airlines. Welch ein Unterschied!
    Gegen den hervorragenden Rundum Sorglos Service von Singapore Airlines wirkt die Lufthansa einfach nur lustlos. Irgendwie drängt sich der Verdacht auf, dass Lufthansa zum Beschäftigungsverein für überbezahlte Piloten verkommen ist, für die die Fluggäste nur noch eine Nebenrolle spielen. Wir werden in Zukunft Lufthansa meiden und hoffen, dass diese Luftfahrtbehörde noch rechtzeitig wach werden wird, bevor es zu spät ist.

Wir fliegen immer der Sonne hinterher, so dass wir nach 22 Stunden Sonnenschein zuhause ankommen. Bis wir mit dem Zug zuhause ankommen, ist es 23:00 Uhr, für uns 5:00 Uhr morgens und wir fallen sofort in tiefen Schlaf. Am nächsten Morgen genießen wir das Frühstück auf der Terrasse, die Brötchen und den Blick auf den Garten, der alles gut überstanden hat. Ein wunderbarer Urlaub geht zu Ende.