Tevy's Place

February 18, 2019 in Cambodia ⋅ ☀️ 30 °C

Nach der Tour bedanken wir uns bei Mr. Ponleu, entspannen uns im Pool und genießen das traumhafte Ambiente der Malu Khmer Villen. Am Haus begrüßt uns ein Frosch, der auf dem Bilderrahmen sitzt und sich durch nichts aus der Ruhe bringen lässt.

Zum Abendessen wollen wir erstmals laufen. Man bekommt noch mehr mit als vom Tuktuk.
    Genauso ist es: In einem großen Tempel läuft zufällig eine buddhistische Zeremonie. Wir werden freundlich hereingewinkt und tasten uns vorsichtig in die Anlage. Keiner nimmt Notiz von uns. Eigentlich wie ein Gottesdienst bei uns: es wird gepredigt, gesungen, gemeinsam gebetet. Nur alles unter freiem Himmel und alle tragen weiße Kleidung.

Um die Ecke liegt das einfache Restaurant Tevy's Place. Tevy kocht direkt hinter dem Tresen und strahlt 100% Koch-Kompetenz aus. Bedient werden wir von einem weißhaarigen Amerikaner, sehr freundlich, aber mit fürchterlichem Akzent. Man versteht sich trotzdem.

Das Essen ist eine Offenbarung! Wir haben wieder die Klassiker Fisch-Amok im Bananenblatt, Lok Lak mit Rindfleisch und Cha Kroeung mit Huhn und jedes Gericht hat seinen eigenen Zauber. Insbesondere das Amok, ein kambodschanisches Curry, ist ein Traum und wenn die Warteschlange vor dem winzigen Restaurant nicht so lang gewesen wäre, hätten wir nachgeordert. Christiane trinkt übrigens Avocado-Smoothy, beliebige andere Gemüsemischungen hätte es auch gegeben.

So bezahlen wir für alles 12,- $, runden auf 15,- $ auf und loben das Team überschwänglich. Tevy kocht definitiv mindestens so gut wie die Mädels vom Eagle View. Und angesichts der Preise merkt man, welchen Gewinn die anderen Restaurants wohl machen.

Zurück wieder mit dem Tuktuk und obwohl der Fahrer lange mit der Visitenkarte des Hotels grübelt, kommen wir heil an.

Morgen ist die Zeit in Kambodscha vorbei; es geht zurück nach Hongkong.