Saigon so wie es ist

January 9, 2020 in Vietnam ⋅ ⛅ 28 °C

Was sollen wir schön reden xD Diese Stadt ist einfach nichts für uns. Sie ist laut, nicht so schön und einfach lebensgefährlich. Heute haben wir die Stadt ein wenig erkundet. Es ist halt einfach eine Millionenstadt. Viele große Gebäude und extrem viel Verkehr. Einige kleine schöne Gebäude gibt es natürlich auch. Hanois Parkanlagen waren auch deutlich schöner. Nur die Temperatur (ca. 35 Grad) gefällt mir, Isabel, natürlich super gut. Fynn überhaupt nicht :D
    Am meisten nerven uns diese Rollerfahrer. Diese blöden Leute fahren non stop auf dem Gehweg. In alle Richtungen. In Einbahnstraßen fahren sie dann in die entgegengesetzte Richtung auf dem Gehweg -.- Geht man als Fußgänger über eine grüne Ampel muss man Angst haben überfahren zu werden. Man wird permanent angehupt a la was man auf der Straße zu suchen hätte. Man erschreckt sich pausenlos und wird oft fast überfahren. Da war der Verkehr in Hanoi echt klasse gegen.
    Heute Morgen haben wir für den morgigen Tag eine Tour im Mekkong Delta gebucht um den Tag aus der Stadt herauszukommen. Wir sind gespannt.
    Gerade entspannen wir im Pool auf dem Hoteldach. Das Hotel ist einfach klasse.