Danke Vietnam <3

January 18, 2020 in Germany ⋅ ⛅ 5 °C

Wir sind nun seit ca. 11 Uhr wieder Zuhause. Die 25 Grad kälter merkt man doch sofort. Mir ist arschkalt :D 3 Wochen voller spannender Erlebnisse sind nun leider vorbei. Es ist einerseits schön wieder Zuhause zu sein. Endlich wieder mehr Sauberkeit und Ordnung. Und vor allen Dingen keine Mopeds :D Der Müll und das Verkehrschaos in Vietnam sind bei uns in bleibender Erinnerung geblieben. Diesen Teil werden wir auch nicht vermissen.
    Was aber direkt fehlt ist die tolle Landschaft des Landes. Jeden Morgen haben uns wunderschöne Palmen und das Meer begrüßt. Das fehlt uns bereits.

Fazit Vietnam: Hat sich definitiv gelohnt und in 15-20 Jahren gerne wieder. Dann sind wir auf die Entwicklungen des Landes gespannt.

Der Norden Vietnams hat uns total begeistert. Die Mitte Vietnams ist auch total schön.
    Lediglich vom Süden,ab Saigon bis Phu Quoc, sind wir nicht so begeistert von. Saigon ist nur für gutes Essen gut aber sonst nicht sehenswert. Die Insel Phu Quoc muss sich unserer Meinung nach noch ganz stark entwickeln.

Die Vietnamesen müssen ihr Müllproblem dringend in den Griff bekommen. Das macht die schöne Landschaft an vielen Stellen kaputt!

Wir freuen uns auf die nächste Reise :)