1 Mann - 3 Frauen - 1 Auto

May 14, 2019 in Chile ⋅ ☁️ 6 °C

Auf unserem Weg nach Chile sind uns die zwei Mädels Lenka aus (CZ/NOR) und Jolien aus (NL) begegnet die den fabelhaften Vorschlag hatten zusammen ein Auto zu mieten um die Seen, Vulkane und die Küste rund um Osorno zu erkunden.

6 Tage verbrachten wir gemeinsam um von Puerto Montt über Osorno und Pucon bis nach Valdivia zu kommen. Puerto Montt war hier nur ein Zwischenstopp, denn die Stadt war alles andere als schön.

Wir besichtigten Wasserfälle, Nationalparks und umfuhren die Seenlandschaft Chiles Südens. Kleine Wanderungen bis auf 1000m waren dabei keine Seltenheit. Die mitunter noch aktiven Vulkane, welche mit einem Schneezipfel bedeckt waren, waren ebenfalls ein Highlight dieses Roadtrips. Ein Besteigen der Vulkane, wie des Vulkans Villarica mit 2874m, war jedoch leider nur mit einem Guide möglich sowie einem teurem Preis verbunden. 😣

Um doch etwas verrücktes zu machen entschieden wir uns in Pucon für eine Raftingtour. Wo Robby sich freute😆, machte Ramona vor Angst sich fast in die Hosen😥 auf jeden Fall hatten wir eine Menge Spaß und der Muskelkater am nächsten Tag war vorprogrammiert 😎

Nach knapp 1200km und 6 Tagen brauchte Robby erstmal eine Pause von den Mädels 😅 und wir gaben unversehrt unseren Mietwagen wieder ab.