Ecuador auf dem Äquator

September 23, 2019 in Ecuador ⋅ ⛅ 20 °C

Nach den letzten aufregenden 10 Tagen auf den Galapagos Inseln sind wir wieder auf dem Festland, besser gesagt in der Hauptstadt Ecuadors gelandet.
    Millionenmetropolen wie Quito haben alle etwas gemeinsam und zwar das es nicht überall sicher ist. Und somit wurden wir auch hier wieder von den Einheimischen gewarnt, nicht alle Wertsachen mit zu nehmen aber Gut und Böse sind auch hier nicht weit von einander entfernt wie wir wieder feststellten, denn uns wurde immer eine unglaubliche Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft entgegengebracht die man leider im eigenen Land nicht mehr kennt.

Trotz der Warnungen haben wir wie immer das wichtigste in unserem schönen Apartment gelassen, was wir für einen schmalen Taler gebucht haben und sind zu unserem ersten Ziel der Kathedrale, die gefühlt größer als jedes andere Gebäude in Quito ist, gefahren.
    Man kann jeden Winkel der Kathedrale erkunden und über ganz schmale und steile Treppen kommt man fast bis zu den Turmspitzen von wo man einen super Überblick über die ganze Stadt hat. Wer in Quito halt macht sollte das nicht verpassen😉.

Und natürlich unser Hauptziel der MITAD DEL MUNDO (Mittelpunkt der Erde).
    Aber da Ecuador sehr teuer ist, haben wir uns gegen ein teures Taxi und für den günstigen Bus zum 25km entfernten Äquator aufgemacht. 0.25$ pro Strecke unschlagbar...
    0°Längen und 0°Breitengrad gibt es nur einmal und das man keinen Schatten wirft ist auch ein lustiger Nebeneffekt.