Tierheim Chetumal

February 19, 2020 in Mexico ⋅ ☀️ 30 °C

Heute ging es mit der Besitzerin des Hostel in das kleine Tierheim um uns um die Hunde zu kümmern. Sie kümmert sich insgesamt um 7 Hunde, 4 Welpen, und über 50 Katzen...
    Wir waren mit den Hunden spazieren, sie haben sich riesig über Aufmerksamkeit gefreut und jeder Hund durfte heute ca. Eine halbe Stunde mit uns spazieren. Madi hat uns dann noch auf dem Weg ein paar "Sehenswürdigkeiten" der Stadt gezeigt.

Später, am Nachmittag als wir zurück im Hostel waren riefen drei Kinder von der Straẞe sie haben einen Hund gefunden der sich verlaufen hatte.
    Wir haben ihn dann in den Hof des Hostels gebracht und im Wasser und Futter gegeben. Er irrte wohl schon länger auf der Hauptstraße rum und wirkte etwas geschockt. Nach einer Weile kam er wieder zu sich und hat auch etwas getrunken und gegessen. Madi schrieb auf Facebook dass wir einen Hund gefunden hatten und das die Besitzer ihn gerne hier abholen kommen können. Nach einer Stunde meldete sich der Besitzer, ein junger Man der ganz in der Nähe wohnt. Der Hund sei wohl gegen Mittag verschwunden.. Alle haben sich gefreut und es ging für alle noch ganz gut aus!