• Day 10

MARAHAU am Rand von Abel Tasman

January 14, 2018 in New Zealand ⋅ ☀️ 25 °C

Es fällt ein wenig schwer, das schöne Punga Cove Resort zu verlassen, aber wir freuen uns auf den Abel Tasman National Park! Die 4stündige Fahrt beginnt langsam im Schafherdentempo, aber uns eilt ja nichts. Der Weg führt zurück durch die kurvige Straße in den Sounds und dann entlang der Küste, durch das belebte Nelson mit großem Hafen, im dem wir Hamburg Süd und Maersk-Container entdecken. Kurz nach 2 erreichen wir unser neues Domizil: einen gemütlichen Anbau bei Mark & Kay (Air BnB) im überschaulichen MARAHAU, einer Ansammlung von Häusern am Meer, den letzten vor den Toren des Abel Tasman National Parks. Nach kurzer Begrüßung und einem Eis in DEM Laden im 'Ort' gehen wir das Wasser suchen, es ist 'Ebbchen', wie Emilia so schön sagt. Wir baden also weit draußen und warten dann am Strand auf 'Flütchen', gehen nochmal baden und nach Hause. Danach leckeren Fisch in dem Restaurant (wo alle sind) und unterm Sternenhimmel auf der Veranda endet der Tag mit einem Glas Weißwein aus Nelson...Read more