Tagesausflug in den Abel Tasman NP

January 15, 2018 in New Zealand ⋅ ⛅ 15 °C

Frühstück zu Hause (Kay hat unseren Kühlschrank liebevoll gefüllt) und dann steigen wir 9:00 Uhr auf das Wassertaxi, das uns nach einem Schlenker zum SPLIT APPLE ROCK an der Küste des ABEL TASMAN NATIONAL PARK entlangfährt. An der Adele Island beobachten wir Robben mit ganz kleinen Babyrobben und dann düsen wir weiter bis ganz weit nach Norden, in die ONETAHUTI BAY. Mit den Füßen testen wir das kalte Wasser und bauen dann doch lieber nur eine Sandburg. Dann begeben wir uns auf den 5,4 km langen Weg, an dessen Ende die Bark Bay liegt, in der wir 15:45 Uhr wieder vom Taxi abgeholt werden. Der Weg ist wunderschön, durch Regenwald (Farnbäume!), im Lärm der Zikaden, ab und zu mit malerischen Ausblicken auf die goldgelben sandigen Buchten des Nationalparks. Nach einer halben Stunde erreichen wir TONGA BAY, essen einen Apfel und gehen weiter den teils sehr steilen Weg. Von weit oben sehen wir nach fast 2h unser Ziel: die traumhafte BARK BAY! Weil 'Ebbchen' ist, können wir ein wenig abkürzen, waten durch das 'ablaufende' Wasser und haben noch 2h bis das Taxi kommt (für Baden, Sandburgbauen, genießen). Mit dem Wassertaxi brausen wir zurück, in MARAHAU geht's auf der weiten Fläche, die die Ebbe lässt, samt Boot auf einen Traktoranhänger und so fahren wir zum Ausgangspunkt zurück. Ein lustiges Gespann! :) Ein herrlicher Sommertag geht mit leckerem Fischessen zu Ende... bzw. mit einem Blick in die Milchstraße - soooo viele Sterne!Read more