Nächster Stopp: Dunedin!

January 24, 2018 in New Zealand ⋅ ⛅ 8 °C

Wir haben mit unseren sehr netten Vermietern vereinbart, dass wir erst halb elf die schöne Lodge verlassen müssen und schlafen deshalb aus. Nach einem von Pauline liebevoll vorbereiteten Frühstück (Apfelmus, Eier, Weißbrot, O-Saft, Marmel...), das wir nochmal bei uns auf der Terrasse einnehmen, packen wir und verabschieden uns. Leider ist der Kauf der Lodge und des riesigen Wohnhauses auf den Klippen für 880T NZD doch keine Alternative. Im Regen fahren wir Richtung Leuchtturm und laufen noch bis zum NUGGET POINT, danach fahren wir die Scenic Route ca. 100 km bis DUNEDIN, wo wir im HULMES COURT B&B (ein kleines süßes Schlösschen) einziehen. Die sehr steile VIEW STREET mit den schönen Häusern geht's runter in die Stadt. Als erstes 'begegnet' uns ROBERT BURNS, ein schottischer Poet des 18. Jahrhunderts, der vor dem RATHAUS sitzt. Im nahen Visitor Center informieren wir uns über die Otago Halbinsel, die wir morgen erkunden wollen. Im NZ-Shop kaufen wir ein paar Souvenirs (eine Kette mit 'Haken' für Emilia, der für Wohlstand, Entschlossenheit und Gesundheit steht und seinem Träger Glück auf Seereisen bringen soll). Der 1903-1906 gebaute (hier bekannte) BAHNHOF ist auch schon das Schönste an der Stadt. Leider gibt es keine schöne Hafenfront zum Bummeln oder Eis essen. Auch an Spielplätzen kommen wir nicht vorbei. Egal, dann setzen wir uns in ein Straßenlokal und spielen Kniffel und essen BURGER. Zurück im Schlösschen kniffeln wir nochmal, Emilia hat zwei Kniffel, gewinnt aber trotzdem nicht, weil ich auch zwei hatte. Der Glückshaken wirkt. 😀 Mit viel guter Laune geht's ins Bett.Read more