Los Angeles

July 13, 2018 in the United States ⋅ 🌙 22 °C

Heute war früh Tagwache. Wir haben für heute eine Hop on Hop off Tour gebucht. So ist es möglich die verstreuten Sehenswürdigkeiten ganz einfach zu besichtigen. Aber mal der Reihe nach. Nach der Morgenwäsche, anziehen.... machten wir uns auf bei Liz beim Beverly Drive zu frühstücken. Leider war Liz heute nicht im Restaurant. Nach unserem Frühstück machten wir uns (schnellen Schrittes) auf den Weg zum Hotel Four Seasons, wo der Bus eine Haltestelle hat. Das Hotel haben wir gefunden, aber gemäss Live-Verfolgung der Busse war es lange nicht klar, wenn der nächste Bus kommen würde. Auf jeden Fall nicht wie in der Timetable vermerkt. Das führte zu einigem Knatsch 🙈. Auf jeden Fall kam der Bus dann doch und wir hatten freie Platzwahl, so früh. Vor dem Walk of Fame sind wir ausgestiegen und sind ab dort schon einige Sterne abgelaufen. Im Zentrum der Menge von Leuten habe wir noch die Hand und Fussabdrücke der Stars im Chinese Theatre begutachtet. Für die Kinder war es nicht ganz so spannend wie für uns ( sie kennen ganze 3% von all den Stars). Wieder im Bus sind wir bis zum Farmers Market gefahren. Hier haben wir uns einen richtig feinen Burgen, Frites und ein kaltes Bier genehmigt. Während dem späten Zmittag entschlossen wir uns noch die Purple Line Richtung Downtown L.A. zu besichtigen. Hätte zeitlich genau aufgehen müssen, obwohl es wegen der Rushhour recht knapp werden würde (Anschluss und letzter Bus wieder Richtung unseres Hotels. Wieder am Umsteigeplatz - Walk of Fame erklärte uns die Angestellte, dass der letzte Bus Richtung Downtown vor einer halben Stunde gefahren sei. So was.... so genehmigten wir uns ein Glace und setzten uns in den Bus Richtung Hotel. Am Rodeo Drive sind wir ausgestiegen, durch diesen gelaufen und ins Hotel marschiert. Wieder bei in den Strassen, welche wir kannten, merkten wir, dass wir gaaaanz nah am Rodeo Drive hausen. Wieder im Hotel haben wenn gepicknickt unsere Hausaufgaben erledigt, uns für die morgige Weiterreise vorbereitet und uns dann aufs Ohr gehauen. Gute Nacht 😘Read more