Voll erwischt!

August 23, 2020 in Germany ⋅ ⛅ 19 °C

Ich komme gleich zur Sache: heute hat's mich echt erwischt 😬 schlimmer Durchfall. Quasi im 5-Minuten-Takt muss ich zur Toilette.
    Aber von vorn: die letzte Nacht in der Pension war nicht besonders erholsam. Ich hatte ein Zimmer direkt über dem Biergarten. Bis Mitternacht wurde dort lautstark diskutiert und gelacht. Als ich dann endlich kurz vorm Einschlafen war, fing das Besitzerehepaar an, sich zu streiten und zu beschimpfen 😬 direkt unter meinem Zimmer. Irgendwann so gegen 1.30 Uhr bin ich dann wohl eingeschlafen. Um 6.30 Uhr wachte ich auf und dachte, dass ich am besten gleich losziehe, ohne Frühstück. Die Besitzer wollte ich sowieso nicht mehr sehen. Als ich ihm sagte, dass das Licht auf der Toilette nicht geht, war er sehr unfreundlich. Die Nachtischlampe war auch kaputt. So kam wenigstens meine Stirnlampe zum Einsatz 😃
    Die ersten 5 km hatte ich das Gefühl, dass ich mich erst einlaufen muss. Was wohl auch so ist, denn so weit und so lange war ich ja bisher kaum unterwegs.
    Dann lief es die nächsten 10 km einigermaßen gut. Nur, dass ich einmal wegen fehlender Beschilderung falsch abbog und statt des Caminos den Moselsteig lief. Ca. 5 km Umweg. Jetzt weiß ich auch, warum der "Steig" heißt 🙄 der Abstieg über Felsen und Schotter war sehr herausfordernd.
    Aber gut, ich bin ja nicht zum Relaxen hier 😃
    Ich musste an der Burg Elz vorbei und dort war auf den Wegen die Hölle los. Auch die lange Schlange am Eingang ließ vermuten, dass es dort etwas ganz Besonderes geben muss. Ich wollte nur den Menschenmassen entkommen. Dina mit ihren Packtaschen ist die Attraktion schlechthin. So gut wie jeder spricht uns an oder macht zumindest einen Spruch. Sehr beliebt ist: "Oh, ein Packesel". Worauf ich jedes Mal erkläre, dass sie immer noch ein Hund ist. Also wenn, dann ein Packhund 😃
    Ab dem späten Nachmittag ging es dann schlagartig mit dem Durchfall los. Seither hat es noch nicht aufgehört. Was mich wieder dazu veranlasst hat, mir ein Zimmer mit Bad zu nehmen. In dem Zustand möchte ich jetzt nicht im Zelt liegen 😬
    Meine Tagesetappe habe ich auf jeden Fall wieder geschafft. Mit Umweg waren es dann ca. 23 km.
    Ich bin gespannt, was der Tag morgen bringt.