Mit dem Bus nach Palma..oder doch nicht?

September 2, 2019 in Spain ⋅ ⛅ 23 °C

Der Wetterbericht hatte für heute Wolken, lediglich 1 Stunde Sonnenschein und angenehme 26°C vorausgesagt. Perfektes Wetter, um den Ausflug nach Palma zu machen, dachten wir uns.

Als ich heute morgen wach wurde, hat es schon geregnet und auch gewittert. Das Frühstück fand dann für alle drinnen statt (normalerweise haben wir unseren festen Platz draußen auf der Terrasse).
    Wir warteten also bis der Regen langsam nach ließ und machten uns auf zur Bushaltestelle.
    Leider hatten aber auch gefühlt alle anderen Gäste in Paguera diesen Plan. An der Bushaltestelle standen schon gut 25 Personen. Der Bus kam mit 20 Minuten Verspätung...und fuhr an uns vorbei! Denn er war schon rappelvoll!
    Unser Plan war es dann, zur ersten Haltestelle im Ort zu gehen, um als erste in den Bus zu kommen. An dieser Haltestelle standen aber bereits schon ca. 40 Leute.
    Als der nächste Bus dann auch mit einigen Minuten Verspätung ankam, hatten wir schon Plan B geschmiedet: wir verschieben den Ausflug nach Palma auf morgen und gehen heute zu Fuß nach Santa Ponsa (Gehzeit laut Google Maps 1:32 Std.).

Wir kauften uns Proviant und ab ging es durch die Hauptstraße in Paguera, durch einen kleinen Pinienwald und durch Wohngebiete. Es war eine schöne Wanderung. Der Wetterbericht hielt aber nicht seine Vorhersage: die Sonne kam schnell raus und es war durch die hohe Luftfeuchtigkeit sehr drückend. Trotzdem war es ein schöner Spaziergang!