Santa Ponsa

September 2, 2019 in Spain ⋅ ⛅ 25 °C

Angekommen in Santa Ponsa haben wir uns zuerst die Hauptstraße und den Strand angeschaut. Unser Ziel sollte dann der Hafen in Santa Ponsa sein. Der Marsch dort hin hat uns gut zugesetzt, die Sonne brannte und unsere Beine wurden immer schwerer. Trotzdem haben wir den Ausblick sehr genossen und einige schöne Yachten gesehen.

Den Weg zurück wählten wir dann an der Küste entlang. Auch hier gibt es schöne Küstenstellen und tolle kleine Strände.
    Als Fazit konnten wir aber jetzt schon sagen, dass uns Paguera mit seinem Charm und der Gemütlichkeit besser gefällt. Santa Ponsa ist doch nochmal ein Stück größer und dadurch auch unruhiger.

Nach einem stärkendem Mittagessen entschlossen wir uns mit dem Bus zurück nach Paguera zu fahren.
    Am Busbahnhof trafen wir unsere Tischnachbarn vom Hotel, kamen gleich ins Gespräch und sind dann auch gemeinsam zurück nach Paguera gefahren. Die beiden kommen aus Bielefeld und fliegen am Mittwoch morgen zurück.

Als Abkühlung und zum Runterkommen sind wir dann noch für 2 Stunden zum Strand und ins Meer gehüpft.