Mallorca

August - September 2019
Sommerurlaub 2019

Santa Ponsa

September 2, 2019 in Spain ⋅ ⛅ 25 °C

Angekommen in Santa Ponsa haben wir uns zuerst die Hauptstraße und den Strand angeschaut. Unser Ziel sollte dann der Hafen in Santa Ponsa sein. Der Marsch dort hin hat uns gut zugesetzt, die Sonne brannte und unsere Beine wurden immer schwerer. Trotzdem haben wir den Ausblick sehr genossen und einige schöne Yachten gesehen.

Den Weg zurück wählten wir dann an der Küste entlang. Auch hier gibt es schöne Küstenstellen und tolle kleine Strände.
    Als Fazit konnten wir aber jetzt schon sagen, dass uns Paguera mit seinem Charm und der Gemütlichkeit besser gefällt. Santa Ponsa ist doch nochmal ein Stück größer und dadurch auch unruhiger.

Nach einem stärkendem Mittagessen entschlossen wir uns mit dem Bus zurück nach Paguera zu fahren.
    Am Busbahnhof trafen wir unsere Tischnachbarn vom Hotel, kamen gleich ins Gespräch und sind dann auch gemeinsam zurück nach Paguera gefahren. Die beiden kommen aus Bielefeld und fliegen am Mittwoch morgen zurück.

Als Abkühlung und zum Runterkommen sind wir dann noch für 2 Stunden zum Strand und ins Meer gehüpft.

Palma de Mallorca

September 3, 2019 in Spain ⋅ ⛅ 28 °C

Heute ging es dann tatsächlich nach Palma. Nach dem Frühstück machten wir uns auf den Weg zur Bushaltestelle. Nach und nach kamen immer mehr Leute, wir befürchteten schon, dass der Bus erneut voll sein wird. Wir hatten aber Glück und der Bus kam leer bei uns an und wir konnten uns einen Sitzplatz sichern. Doch schon nach den nächsten zwei Haltestellen war der Bus voll und viele Leute mussten stehen.
    So auch ein unausstehliches deutsches Pärchen. Braun gebrannt, total zurecht gemacht und mit einer großen Überheblichkeit. Genau das hatte ich bei einem vollen Bus befürchtet: herablassende Äußerungen, Nörgeleien und dumme Kommentare. Ich wollte mich nicht von dieser Negativität anstecken lassen und dachte mir immer nur: "Eine Busfahrt, die ist lustig, eine Busfahrt, die ist schön!" 😂

Nach ca. 1 Stunde Fahrt kamen wir in Palma an
    Wir blieben im Bus bis zur letzten Station, dem Busdepot. Das hatte uns Erna von TUI und auch unser Tischnachbar (Oli) empfohlen. Hier wollten wir auch nachmittags wieder einsteigen, damit wir auch einen Sitzplatz bekommen.

Von dort an ging es durch kleine Gassen, eine traditionelle Markthalle und über verschiedene Plätze langsam Richtung Kathedrale.

Unser Mittagessen genossen wir vor einem tollen Restaurant (Wine & Food). Sehr zu empfehlen: tolles Essen, toller Platz zum Sitzen und super freundliches Personal. Für uns gab es vegetarische Paella und Focaccia belegt mit Schinken und Käse und Pommes dazu. Sehr lecker!

Danach ging es am Hafen entlang wieder Richtung Norden. Gegen 16.00 Uhr sind wir mit dem Bus erschöpft und zufrieden zurück nach Paguera gefahren.

Wir freuten uns auf die wohlverdiente Dusche und das ausgiebige Abendessen.

Palma ist definitiv einen Besuch wert und man kann auch mehr als einen Tag dort verbringen und alles erkunden.

Morgen an unserem letzten Tag steht ein ausgiebiger Strandbesuch an mit viel Entspannung und Kraft tanken für alles, was uns Zuhause erwartet und uns bevor steht.

Letzter Tag

September 4, 2019 in Spain ⋅ 🌙 26 °C

Heute ist unser letzter Tag in Paguera.

Nach dem Frühstück sind wir noch einmal zum Strand aufgebrochen. Vorher haben wir uns mit Wasser, Müslibrötchen, Käse und Obst eingedeckt.

Den Tag haben wir ganz gemütlich auf den Liegen am Meer verbracht. Ich habe mein zweites Buch angefangen...und fast komplett durch gelesen. Es hat mich so in seinen Bann gezogen. Perfekter Urlaubslesespaß!

Das Meer haben wir auch nochmal genossen, genauso wie unser letztes Abendessen.

Danach sind wir wieder zur La Vida Beach-Bar gegangen und genießen jetzt unser Bier aufm Balkon.

Den Wecker stellen wir uns für 4:45 Uhr 🙈
    Der Bus kommt uns um 5:40 Uhr abholen.