• Day 7

Heute

July 10, 2019 in Norway ⋅ ☁️ 8 °C

7.00 der Wecker, anziehen, Taschen zum Moped, frühstücken, die schweizerin von gestern Abend wieder getroffen. Gespräch über ihren Trip, mit leihwagen und vorgebuchten Hotels 3500 €, das ist kräftig für 10 Tage.
    Bin dann nach dem ausgiebigen Frühstück gegen 8.45 losgekommen, hatte heute ja mal Zeit, 280 km nur....
    Die Strecke war fantastisch, Kurven, kleine Strassen, Flüsse, kaum Verkehr. Dann in honningsvag angekommen, erstmal zum Hafen, da lag die Trollefjord der hurtigruten vor Anker. Sie war Südwerds unterwegs. Mal geschaut, wie das morgen so mit mir und ihr dann so abläuft. Zum Vandrerhjem, Zimmer ok, Tasche hingebracht Zimmer 303, wieder aufs Moped und hoch zum Kapp, 30 km, Kurven, Kurven, schmale Straße, super Ausblicke, nur, dann am end of the road, Parkplatz, Knete....ein paar Bilder gemacht und wieder zurück, werde es morgen früh probieren.dann noch ein bisschen Sightseeing in honningsvag, dann ab auf die Fähre, das gibt bestimmt ein Highlight.
    Hier im wanderheim ist ein Moped aus Korea angekommen, hat von Korea über Russland bis zum NORDKAPP 22 Tage gebraucht. Fährt dann weiter nach trontheim und dann grobe Richtung bis nach Portugal. Creasy ninja driver. Mit 350 ccm um die Welt und BMW meint, immer mehr, und mehr Elektronik, aber es geht auch kleiner....
    Siehe Volki mit seiner R 80 GS.
    Habe heute meine Shirts gewaschen, da die Heizung an ist, zum trocknen kein Problem.
    So, denn mal ne gute Nacht