• Day 10

Schwimmen mit den Turtles - Tobago Cays

December 9, 2018 in Saint Vincent and the Grenadines ⋅ ⛅ 27 °C

Die Tobago Cays sind eine Gruppe unbewohnter Inseln, um die herum sich riesige Riffe gebildet haben. Das Wasser ist türkisfarbener als wir es je für möglich gehalten hätten.

Hier ist das zuhause zahlreicher Schildkröten und so besteht unser Tagesziel darin, beim schnorcheln Schildkröten zu entdecken. Nach mehrmaligen Versuchen haben wir Glück: in ca 3 Meter Tiefe, 20 Meter vom Strand entfernt lassen wir uns mit Turtles treiben und beobachten, wie sie am Meeresboden gemütlich fressen, entspannt floaten und ab und zu ihren Kopf aus dem Wasser strecken um zu atmen. Super süß! 🐢

Abends gehen wir an Land und machen ein Beach BBQ, das erneut Mr. Confidence für uns organisiert hat. Wir nehmen Platz an einer Picknick Bank unter Lichterketten und bekommen wieder frisch gegrillten Lobster, Red Snapper, Reis, Bananen, Salat und Kartoffeln serviert. Es könnte uns nicht besser gehen.
    Zum Abschluss des Abends gibt es noch einen wilden Dinghi Ritt und danach geht es früh in die Koje.