• Day 19

La Caravelle - Die "Regenwald" Wanderung

December 18, 2018 in Martinique ⋅ ☁️ 27 °C

Gestern Abend zuhause, heute morgen fit. Ganz gut eigentlich.

Wir starten den Tag mit einer Trail-Running Einheit und nehmen den „Morne Champagne“ im Laufschritt in Angriff. Konditionell fit - navigationstechnisch mal wieder weniger. Daher schaffen wir es tatsächlich uns zu verlieren... Rouven geht die Runde also 2 Mal ... 🙈

Trotz sportlichem morgen beschließen wir die Wanderung über die Halbinsel La Caravelle heute zu machen und schwingen uns in unseren Mietwagen der uns 1,5h quer über die Insel transportieren muss.

Der Start der 12 km Wanderung gestaltet sich einfach, der weitere Verlauf eher weniger. Bei Hitze und hoher Luftfeuchtigkeit spüren wir schnell die müden Knochen und geben uns daher Mühe die Moral aufrecht zu halten.
    Die Ausblicke sind super, der Weg richtig schön - wenngleich die Umgebung ganz und gar nicht karibisch wirkt sondern eher nach Irland passen würde. Die Erschöpfung lässt uns die Aktion leider nicht ganz so sehr genießen wir wir das normalerweise tun...

Spätestens seit dem Sprung ins erfrischende Meer und einem kompletten, frischen Rosinen-Baguette vom Bäcker als Stärkung sind die Strapazen aber vergessen und die gute Laune hat sich wieder eingestellt.

Jetzt packen wir langsam unsere Sachen, machen uns auf die Suche nach einem Restaurant für den Abend und planen die Aktivitäten für morgen.