Satellite
Show on map
  • Day 2

    Willkommen in Sydney, Australien 🇦🇺

    September 1, 2022 in Australia ⋅ ⛅ 15 °C

    Wie verrückt ist es bitte, das endlich sagen zu können?!

    Bei mir ist es gerade 22:05 Uhr und ich sitze im Gemeinschaftsraum meines Hostels. Nach über 30 Stunden bin ich endlich angekommen. Für mich ist irgendwie immer noch Tag 1 meiner Reise, obwohl durch die Zeitverschiebung ja schon September und der nächste Tag ist.

    Kurzer Rückblick auf meinen letzten Flug.
    Mit nur ein paar Minuten Verspätung ging es in die Lüfte. Die erste Hälfte habe ich erstmal schlafen können und trotzdem bin ich fix und fertig von allen Eindrücken, die gerade auf mich einprallen.
    Am Flughafen angekommen ging es auch schon zur Grenzkontrolle. Das einzige was sie sehen wollten war mein Reisepass und meine Declaration. Das war also ziemlich fix abgewickelt. Auf meinen Rucksack musste ich deutlich länger warten, aber immerhin ist er da!

    Dann war ich auch schon auf dem Weg zum Zug, denn mit dem ging es Richtung Hostel. AUD20.60 hat mich das Einzel Ticket gekostet, das sind umgerechnet 14€. Dann standen noch 700m Fußweg vor mir. Diese paar Meter ließen mich nicht aufhören zu staunen. So viele neue Eindrücke auf einmal. Sei es die Umgebung, die Menschen, die Autos die auf der anderen Seite fahren oder die „Fahrradstraßen“ (erkläre ich in einem anderen Beitrag mit Bildern) oder auch einfach nur der Fakt, dass ich gerade wirklich durch Sydney laufe.
    Am Hostel angekommen wurde ich direkt super herzlich in Empfang genommen, sogar ein Zimmer Upgrade gab es. Von einem gemischten 10 Personen Schlafsaal in ein reines 6 Bett Mädchen Zimmer. Meine Tür öffne ich einfach mit einer App - unglaublich 😂. Ohne weiter drüber nachzudenken öffne ich meine Zimmertür und erschrecke dabei gleich zwei von drei schlafenden Mädels - upsi stimmt ja, hier ist es ja schon nach 22 Uhr.

    Mein Tag neigt sich jetzt so langsam dem Ende und ich werde mich bald ins Bett begeben. Morgen geht es dann so richtig los, da stehen schon ein paar Erledigungen an…aber erstmal wird ausgeschlafen.

    Von mir also Gute Nacht 💤
    Read more