Milford Sounds

November 22, 2018 in New Zealand ⋅ ⛅ 17 °C

Heute sind wir zu den Milford Sounds gefahren. Wir haben eine zweistündige Tour durch den Fjord gemacht, die war superschön! Rechts und links waren Berge, teilweise auch noch welche mit Schnee, immer wieder gab es Wasserfälle und sogar Seehunde haben wir gesehen! Danach sind wir die Straße Richtung Te Anau wieder zurück gefahren und haben uns auf dem Weg alle Highlights angeguckt. Zuerst haben wir einen kleinen Rundweg zu einem Wasserfall gemacht, der oft so stark ist, dass er die Felsen dort ausgehöhlt hat.
    Danach haben wir den nächsten Wasserfall mit Fluss angeguckt, mit super klarem Wasser. Ein Stück weiter unten an Fluss sind wir dann über eine Hängebrücke und ein Stück in den Wald reingewandert zum Lake Marian Fall.
    Nächster Stopp war dann The Divide, von dem aus einer der schönsten Wanderwege Neuseelands losgeht (der geht allerdings über 4 Tage, den haben wir dann nicht komplett gemacht 😬). Wir sind fast 500 Höhenmeter den Berg hoch gewandert bis zum Key Summit (auf ungefähr 1000m), von wo aus wir eine tolle Aussicht hatten!
    Zum Schluss haben wir dann noch kurz am Mirror Lake angehalten, da hat es aber leider angefangen zu regnen, sodass der See nicht so still war, dass sich die Berge darin gespiegelt haben.