Joined February 2019Living in: Ainring, Deutschland

Rückflug

April 9 in Sri Lanka ⋅ ☀️ 31 °C

Mirissa - Galle - Flughafen
    Wieder früh aufgestanden und Tierwelt vor der Terrasse bewundert - heute nur die Frau Pfau.
    Dann gleich ans Meer- wir waren noch die einzigste in den Wellen.
    Später im Strandhotel gefrühstückt. Wieder ab in die Wellen und die letzten Spülungen genossen.

Gegen 12 h dann mit dem "Taxi" nach Galle noch die rechtlichen Mitbringsel gekauft und dann über den Express Highway zum Flughafen, die letzten 35 km sind allerdings noch nicht ausgebaut, sodass es dann doch wieder über die kleinen gestopften Straßen geht.
    Unser Fahrer ist gefahren wie der Henker....

Am Flughafen alles easy. Dann beim Start hatten wir einen medical Exit sodass die Maschine wieder umkehren musste.
    Wir hoffen es geht der Person wieder besser.
    Das dauerte dann alles ziemlich , weil das Gepäck auch noch ausgeladen werden musste, da seit dem 11-09 kein Gepäck mehr alleine fliegen darf. Wir erwischen gerade noch unsern Anschluss in Abu Dhabi...

Umzug ins Palace Mirissa

April 7 in Sri Lanka ⋅ ⛅ 31 °C

Wir brauchen eine neue Unterkunft, daher der Umzug ins Paradise, ist leider etwas in die Jahre gekommen,
    Dafür mit Palmhörnchen ,warane, Pfauen, eisvögeln.
    Unten am strand tolle Wellen zim surfen und für die Nasenspülungen. Da war dann sich zwei baby Schildkröten an drn strand gespült

April 6 in Sri Lanka ⋅ ☀️ 32 °C

Wir hatten heute einen lazy day. Silvio war beim Friseur mit Rasur. Der Friseur war sehr konzentriert ebenso die Einheimischen. Ein besonderes Erlebnis für silvio. Am späten Nachmittag saßen wir noch am Pool. Erst kam eine Horde makaken dann noch eine Horde weisbartlanguren vorbei. Tolles Erlebnis. Abends gab es wieder lecker Fisch.Read more

April 5 in Sri Lanka ⋅ ⛅ 32 °C

Heute wieder um 5:30 Uhr aufstehen. Um 6:00 wurden wir abgeholt zum whale watching.
    Rausgefahren sind wir mit einem tricatamaran. Wir haben viele Delphine gesehen und einen Wal der viermal aufgetaucht ist. Da es im boot sitzend passierte war es nicht so emotional. Aber doch ein spannendes Erlebnis. (13.000 RP). Dann zum Beach etwas essen dann haben wir uns ein daybeds gemietet. Die Wellen sind sehr hoch und es war ein Erlebnis mit Ihnen zu kämpfen.
    Abends wieder lecker Fisch essen.

April 4 in Sri Lanka ⋅ ☀️ 32 °C

Gemütliches auschecken. Unser tuk tuk Fahrer hat uns nach mirissa gefahren. Unterwegs haben wir eine turtelfarm besucht. Das war sehr lehrreich. Die gelegten Eier werden wieder ausgegraben und an einem sicheren Platz wieder eingegraben. Dann in das Meer getragen um die Überlebenschancen zu vergrößern. Im Morning Star eingecheckt. Eine sehr schönes Hotel mit einem queensbett wortwörtlich gemeint.wieder mitten im grünen. 100 Meter zum turtel Beach. Da sind wir erstmal ans Meer. Große Wellen und kleine Schildkröten. Abends super fischessen am Strand. Wir haben nachts gesehen wie eine Schildkröte ihre Eier eingegraben hat und dann wieder ins Meer geturtelt ist. De Tierschützer haben sie wieder ausgegraben und mitgenommen.Read more

April 3 in Sri Lanka ⋅ ⛅ 31 °C

In der Regel endet hier die Nacht mit dem ersten Zug um 5:15 Uhr . ab ins Meer zum morgendlichen schwimmen. Danach ein gutes Frühstück. Diesmal halb Sri Lanka breakfast. Dann ab ans Meer. Mittags wollten wir uns nur kurz abfrischen und dann waren sie da . Zwei riesenturtels. Wir sind bestimmt eine Stunde mit ihnen geschwommen. Wir könnten fast überall stehen, deshalb waren wir echt Panzernah. Das war echt ein Erlebnis. Unfassbar. Abends auf Empfehlung unseres tuk tuk drivers zu einem fischrestaurant ans Meer.Read more

April 2 in Sri Lanka ⋅ ☀️ 32 °C

Vor dem Frühstück ab ins Meer. Das Frühstück auch ein Sri Lanka Frühstück bestellt aber natürlich wieder mit Tee. Dann relaxen am Strand. Am nachmittag haben wir eine riesenschildkröte im Meer gesehen und sind mit ihr geschwommen. Das war echt wahnsinnig schön. Wir sind später nach Galle gefahren. Zuerst haben wir die Familie von der Maria Ihrem Patenkind besucht. Das war rührend. Wir sind so herzlich von der ganzen Familie empfangen worden. Haben das Geschenk übergeben. Silvio hatte noch Gummibärchen geholt gehabt. Dann haben sie uns coconut gegeben und frischgepressten Orangensaft und eine Süßigkeit. Dann irgendwann sind wir wieder gefahren. Wir haben uns dann Galle angesehen. Echt sehr europäisch. Sehr stilvoll. Und wir haben ein bisschen geshoppt. Lustige Menschen.
    Abends haben wir in unserem Hotel gegessen. Sehr gut und lecker.

April 1 in Sri Lanka ⋅ ☀️ 32 °C

Vor dem Frühstück ab ins Meer. Dann das Erste mal continentales frühstück. Dann relaxen am Meer. Am Nachmittag sind wir am Strand in das Örtchen gegangen und haben uns umgesehen. Dann zurück und essen im Hotel.

March 31 in Sri Lanka ⋅ ☀️ 31 °C

Wieder früh wach ca. 6 h. Es haben uns morgens die Affenhorde besucht. Wir drinnen im Zimmer mit großen Fenstern und die Affen draußen. Nur die Fensterscheibe hat uns getrennt. Das war so cool und aufregend. Das war ne ganze Weile so. Dann wieder super lecker Frühstück. Dann sind wir noch zur Nine Arche Bridge. Wir hatten sogar Glück und ein Zug ist vorbeigekommen. Das war echt grandios.
    Die Brücke ist sehr beeindruckend. Dann eine kleine coconut und wieder den Berg rauf. Mit dem tuk tuk zurück zum baumhotel. Leider müssen wir auschecken und haben einen Shuttle in den Süden gebucht. Sehr komfortabel. 5 Stunden Fahrtzeit (15000 Rp) und wir sind in unawatuna. Wir checken ein im rockside cabanas direkt am Strand. Wieder eine ganz neue Welt. Hier entwickeln sich die bierpreise azyklisch zur Biermenge. Wir haben uns erstmal in die Wellen gestürzt und haben gleich Bekanntschaft mit den Strömungen gemacht. Unglaubliche Kraft. Dann haben wir gut gegessen und früh ins Bett.

Never miss updates of Silvio Birgit Wermtermittermüller with our app: