• Day 10

Unawatuna

March 31, 2019 in Sri Lanka ⋅ ☀️ 31 °C

Wieder früh wach ca. 6 h. Es haben uns morgens die Affenhorde besucht. Wir drinnen im Zimmer mit großen Fenstern und die Affen draußen. Nur die Fensterscheibe hat uns getrennt. Das war so cool und aufregend. Das war ne ganze Weile so. Dann wieder super lecker Frühstück. Dann sind wir noch zur Nine Arche Bridge. Wir hatten sogar Glück und ein Zug ist vorbeigekommen. Das war echt grandios.
    Die Brücke ist sehr beeindruckend. Dann eine kleine coconut und wieder den Berg rauf. Mit dem tuk tuk zurück zum baumhotel. Leider müssen wir auschecken und haben einen Shuttle in den Süden gebucht. Sehr komfortabel. 5 Stunden Fahrtzeit (15000 Rp) und wir sind in unawatuna. Wir checken ein im rockside cabanas direkt am Strand. Wieder eine ganz neue Welt. Hier entwickeln sich die bierpreise azyklisch zur Biermenge. Wir haben uns erstmal in die Wellen gestürzt und haben gleich Bekanntschaft mit den Strömungen gemacht. Unglaubliche Kraft. Dann haben wir gut gegessen und früh ins Bett.